Freitag, 15. August 2014

Schulstart kann kommen!

Bald ist der große Tag da......

nur noch ein paar mal schlafen!


Und ich hab auch fast alles fertig. Es fehlt nur noch eine kleine Organizer Tasche wo meine Maus die Rechenkette, ABC-Kette, Schere und Kleber ordentlich aufbewahren kann.

Hier schon mal ein paar Vor- Freudebilder:

Den Schulranzen hat sich meine Tochter selbst ausgesucht. Nebendran ein paar Dinge für die Schultütenfüllung.

ein Herzenswunsch meiner Maus: ihr alles geliebter Begleiter sollte mit in die Schule. Durch das Bügelbild auf der ABC-Kette hat sie ihn immer dabei, auch ohne als Schulkind noch mit Stofftier rumzurennen.

Die passende Schultüte ist auch schon fertig. Hier könnt ihr den Beitrag zur Schultüte anschauen.

Jetzt noch ab damit zum Freutag


Kommentare:

  1. Oh, wundervolle Sachen! Ich habe eben auf einem anderen Blog auch schon dieses schicke Schulranzenmodell bestaunt! Ein sehr schicker Ranzen - und glaub mir, ich sehe als Grundschullehrerin tagein tagaus viele verschiedene Modelle :-))
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Ich war auch froh, dass meine Maus den ausgesucht hat. Die schönen frischen Farben, und Verwechslung wahrscheinlich ausgeschlossen, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand das gleiche Modell in der Klasse hat.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Mein Blick ging auch sofort Richtung Schulranzen!
    Der ist toll, den würd sogar ich tragen, ...bzw. ich glaub wenn es bei uns soweit ist, wird es so oder so darauf hinauslaufen. ..;-)
    Das Bild vom Kuscheltier ist eine wunderbare Idee, da ging mein Herz gleich auf! Toll, das sie dann so vertraute Dinge bei sich hat.
    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. So liebevolle Sachen!! Die Idee mit dem Bild vom Kuscheltier ist wirklich genial!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du bist fast fertig. Davon kann ich nur träumen. Ich warte noch bis mein Mittlerer nächste Woche bei der Oma ist, dann starte ich. Lediglich die Stifterolle hab ich schon genäht.
    Toll sind die Sachen geworden!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      danke, ja fast fertig. Da es am Donnerstag losgeht, auch gut so. Ich mag nicht unter Zeitdruck nähen, da geht nämlich gerne mal was schief. Dir noch viel Spaß beim nähen der Sachen.
      LG
      Sabine

      Löschen
  6. Wie schön. Da wünsche ich ganz viel Spaß und Erfolg in der Schule.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  7. Hab ja schon mal zur Tüte gelunzt, die ist richtig schön geworden! Und die Dinge, die hineinkommen sind toll. Soweit bin ich noch nicht, hab aber auch noch bis September Zeit.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Noch so ein toller Ranzen!! Der Inhalt kann sich aber auch sehen lassen :-) Toll! Wünsche euch einen tollen Schulstart!!
    Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Was ein schöner Ranzen! Da ist viel passiert in den letzten Jahren und alles ist an mir vorbei gegangen. Ich dachte, Du hast den selbst genäht, weil er so schön kunterbunt ist. Bei uns waren die Ranzen immer nur von Scout und einfarbig. So einen hätte ich mir auch gewünscht. Vor allem in Kombination mit so einer schönen Schultüte^^.

    LG anna

    AntwortenLöschen