Mittwoch, 19. November 2014

Blogger-Feedback Teil 2

Heute geht es um´s Design des Blogs


So bevor es um´s heutige Thema geht, noch ein kurzes Feedback zum Thema von letzte Woche

Erst mal ein großes Danke an die, die sich getraut haben ein ehrliches Feedback abzugeben.
Ein klein wenig "schade" fand ich es, dass von 23 Teilnehmern nur 8 Feedbacks gekommen sind, wenn ich da bei den anderen schaue gibt es viel mehr Kommentare.
Ich habe hoffentlich keinen Vergessen beim Kommentieren, muss aber zugeben, dass mir das doch sehr schwer gefallen ist, zu den Blogs etwas zu sagen.

Zu den Kommentaren zu meinem Blog kann ich sagen, dass ein paar Antworten sehr hilfreich waren und ich auch ein paar Dinge in den nächsten Wochen überarbeiten werde.
Aber wie bei allem ist auch manches einfach eine Frage des Geschmacks.
 

Und deshalb bin ich heute auch schon gespannt auf eure Kommentare!

Also zum Thema Design hab ich eine ganz spezielle Frage an euch:

  • Wie findet ihr meine Blog-Header, also mein Blogbild?
  • Was findet ihr daran schön, was könnte ich ändern?
  • Hat es einen Wiedererkennungwert?
  • Welches Bild würdet ihr bei meinem Blognamen erwarten?

Bin schon gespannt auf eure Antworten, da ich selbst mit dem Bild so gar nicht wirklich zufrieden bin und eigentlich gerne ein anderes hätte, eben etwas individuelleres, was zu mir passt.

Daher gleich hier mal ein paar Vorschläge zum ehrlichen Bewerten:

http://1.bp.blogspot.com/-JxzMjg9ym_o/VGtDSoonVjI/AAAAAAAAAeo/-nHXOEJSUz4/s1600/P1030215.JPG 














Nachtrag: hab noch ein wenig weiter an dem oberen Bild gefeilt in der Zwischenzeit. Was sagt ihr jetzt:













So das interessiert mich ganz im speziellen bezüglich des Design. Aber ihr könnt auch gerne zum gesamten andreren Design Stellung nehmen. Zum Beispiel zu Schriftart, Bildern, Aufteilung, Gestaltung der einzelen Posts.
Also jetzt bin ich gespannt.

Wer auch mitmachen möchte kann sich gerne bei kitzkatz-design beim blogger-feedback-teil-2-das-design verlinken.


Nachtrag: Hab doch glatt vergessen noch zu erwähnen, die Kommentare werden erst morgen veröffentlich, damit eure Meinung nicht von bereits abgegebenen Kommentaren beeinflusst wird.

Kommentare:

  1. hallo, meine liebe! bzgl. Header muss ich sagen, dass mir deine beiden vorschläge auf jeden fall besser gefallen als der jetzige, aber ich würde (wie du ja schon tw. mit dem Zauberstab umgesetzt hast) beide Themen umsetzen: faden & zauber. fäden gehören meiner Ansicht nach UNBEDINGT dazu! :-)
    deine seite wirkt noch ein wenig unfertig, aber das mag ev. daran liegen, dass du noch nicht so lange bloggst, aber ich bin auch kein meister und könnte wohl vor meiner eigenen türe kehren... ;-)
    schön fände ich, wenn du ein Profilbild von dir reinsetzt...
    ansonsten vielversprechen!

    lg kathrin

    deine Fotos finde ich ein wenig dunkel, ev. könntest du sie ein wenig aufhellen? ich hab grad gelesen, dass du noch nicht so lange bloggst, ich musss

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das erste Bild mit den Knöpfen lieber!

    Sonst finde ich den Hintergrund nicht induvidell genug und ich würde den Bereich für die Beiträge vergrößern.

    Ganz wichitg, das Header Bild sollte meiner Meinung nach lieber über die ganze Blogbreite gehen.

    Ja, ist schon schade das nicht all zuviele Kommentare kommen von den anderen Teilnehmern, aber es ist ja Freiwillig. ;-)

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  3. Ah, noch was! Ich persönlich finde es ganz grausam wenn man diesen Zahlencode einfügen muss fürs kommentieren! Um ggf. Spam zu vermeiden moderiere ich meine Beiträge.

    AntwortenLöschen
  4. Zuerst einmal tut es mir leid, dass ich letzte Woche bei dir nicht kommentiert habe, alle sind sich einfach nicht ausgegangen und deinen Blog dürfte ich übersehen haben.

    Dann zur aktuellen Feedbackrunde - dein Blog ist mir fast ein bisschen zu 'amtlich' - ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll, aber die Schrift und das ganze Design ist mir noch nicht kreativ genug. Auch beim Header bin ich mir sicher, findest du noch ein besser zu dir passendes Bild.
    Die beiden Alternativen finde ich auch noch nicht perfekt, sondern eher altmodisch.

    Und auch der Name geht in diese Richtung, er ist ein bisschen lang und nicht sehr schnell eingängig.
    'Kirberich' alleine lässt sich schon schneller merken, oder Fadenzauber? Das wäre ein sehr schöner Name.

    Das sind so meine Gedanken zum Design deines Blogs, im Endeffekt muss er ja dir selber gefallen und da sind Geschmäcker auch einfach verschieden. :)

    Glg
    Claudia


    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Ich kenne deinen Blog nicht so wirklich, deshalb kann ich dir nur meinen aktuellen Eindruck sagen, nachdem ich jetzt ein wenig geguckt habe.
    Auf den ersten Blick finde ich, dass dieses Design nicht sehr viel persönliche Note hat - den Hintergrund mit der Wiese und den Pusteblumen habe ich schon oft bei Blogs gesehen, der dürfte recht beliebt sein.
    Beim Blog-Header gefällt mir der, den du gerade oben hast, von allen Vorschlägen eigentlich am besten, der ist so schön bunt. Ich würde ihn größer machen, möglichst über die ganze Breite, denn mit dem Header kannst du dich - im Unterschied zur Blogger-Vorlage - von den anderen abheben und unverwechselbar machen. "Faden-Zauber", da kann man sich einiges drunter vorstellen, aber was es mit "Kirberich" auf sich hat, könntest du vielleicht noch irgendwo erklären. (Ich schreibe das, weil du fragst, was man bei diesem Blog-Namen erwarten würde. Und ich hab keine rechte Ahnung, was ich erwarte, weil ich nicht weiß, was es bedeutet.)

    Ansonsten mag ich den weißen Hintergrund und die klaren, gut lesbaren Schriftarten, auch die Schriftgröße ist mir sympathisch. Die Bilder von deinen Werken könntest du vielleicht größer machen, damit man alles besser erkennen kann.

    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Hi! :)
    Darf ich ganz ehrlich sein? Puh, ok, also ich sage ja lieber nur positives, aber..... Mir gefällt das Design gar nicht. Ich finde das Grün mit der blauen Schrift nicht gut lesbar und die weiße Mittelleiste für die Postings bildet dazu einen zu starken Kontrast, finde ich. Du machst schöne Sachen, zeig sie doch mit großen Bildern. :)
    Man findet auch keinerlei Möglichkeit Deinen Blog zu abonnieren und vielleicht wäre so ein Widget mit Link zu Deinem Shop schön, in dem man kleine Vorschaubilder sieht?
    Zu Deinem Header hatte ich Dir schon unter dem vorherigen Posting geschrieben. :)
    Ich hoffe Ich habe Dich mit meiner Kritik nicht verletzt und Du bist mir nicht böse.....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, erst mal danke für die Kommentare.
    Eigentlich sind es noch 2 mehr aber irgendwie krieg ich die nicht angezeigt, obwohl ich sie veröffentlich habe?????
    Und ich hab grad keine Ahnung wieso???
    Oh man. Na mal sehen ob ich das noch rausfinde.

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt das dein jetziger Header recht gut! Spiele mit dem rum. Schau, dass er die ganze Breite füllt. Vielleicht kannst du einen Teil deines Namens z.b. zauber mit einer Schnur legen.

    Ich finde all deinen Fotos ein wenig dunkel. Ich helfe mir sehr oft, indem ich Dinge draußen fotografiere. Das macht oft das Beste Licht.

    Ich mag das Kirberich in deinem Namen. Das ist ein wenig geheimnisvoll. Vielleicht mgast du ja noch erklären wo das herkommt?

    Mach doch deinen Mittelteil ein wenig breiter. Das Grün rundherum ist so dominant.

    Kennst du die Kommentarmoderation bei Blogs? Ich mag diese Zahlentippselei nie. DAmit kann man sie umgehen. Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen