Donnerstag, 11. Dezember 2014

Muff + Zwischenstand Farbenmix Adventskalender

Heute gibt es gleich 2 Sachen für mich:


Zum 1. hab ich mir auch noch einen Muff genäht. Hatte am Dienstag schon geschrieben, dass ich einen für meine Tochter genäht habe.

Meinen habe ich passend zu meinem hier bereits gezeigten Set genäht.

Jetzt gibt es beim Weihnachtsmarktbesuch keine kalten Finger und ich muss nicht immer die Handschuhe an- und ausziehen und aus und in die Jackentasche wurschteln.


















Und dann gibt es einen ersten Zwischenstand vom Farbenmix Adventskalender. Hier ein paar erste Eindrücke von der Tasche:

















Taschenvorderseite verbunden mit dem Taschenboden aus rotem Kunstleder. Da der Taschenstoff ansich schon so gemustert ist, hab ich keinen Akzent in die Mitte gesetzt sondern nur unifarbenen Stoff. Das wäre mir sonst zu bunt und wild geworden.

















Und so sieht die Rückseite aus, die bereits auch mit dem Taschenboden verbunden ist.

Und ein Teil des Innenfutters ist auch bereits genäht. Hier gibt es eine Innentasche.

















Ich habe mit zusätzlich noch ein Schlüsselband angenäht, damit ich meinen Schlüssel nicht ständig in der Tasche suchen muss. Schlüsselbänder sind echt super praktisch.

Und da beide Sachen für mich sind, ab damit zum heutigen Rums

Kommentare:

  1. Schöner Muff !
    Bei dem Adventskalender hänge ich hinterher.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die sieht ja schon schön aus :)
    Das Schlüsselband darf ich nicht vergessen. Soll bei meiner auch dran ;)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Ein Muff - wie schön!
    ... und auf die Tasche bin ich schon sehr gespannt... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Für den Weihnachtsmarktbesuch ist so ein Muff was feines!
    Leider ist so ein gutes Stück nicht so recht mit Hundeleine kompatibel, sonst hätte ich meine Handschuhe direkt wieder in den Schrank gesteckt ;)

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  5. lindner-bettina.de12. Dezember 2014 um 01:43

    Schönen Taschenstoff hast Du da rausgesucht....Ich habe meinen Stoff jetzt endlich mal vorgewaschen und dann geht es hoffentlich nächste Woche los :-)

    LG Bettina

    AntwortenLöschen