Sonntag, 21. Dezember 2014

Sie ist fertig!

Meine Farbenmix-Adventskalender-Tasche

Es ist geschafft, auch wenn die letzten Türchen noch zu sind. Aber da das nicht die erste Tasche ist, die ich nähe, kann ich mir den Rest denken.

Einziges Manko: das Licht ist heute echt besch.........! Egal ob drinnen oder draußen, aber da ich euch die Tasche unbedingt zeigen mag, hab ich trotzdem Fotos gemacht.
Also hier mein Werk:


Einmal die Vorderseite mit dem 8-Eck-Ausschnitt. Ich hab ihn uni gehalten, da ein bunter doch zuviel des Guten gewesen wäre bei dem bunten Außenstoff. Als Träger hat meine Variante nur ein Grutband, welches in der Länge verstellbar ist. So kann ich die Tasche auch mal quer über die Schulter tragen oder einfach über den Arm hängen.


Und die Rückseite mit der Eingrifftasche für alles was man schnell braucht und nicht innen aufbewahren muss.



Und noch mal ein Blick in die Tasche: das unterteilte große Reißverschlussfach und ein Schlüsselband, da ich in der Tasche sonst ewig nach dem Schlüssel suche und ein Fach für z.B. eine Trinkflasche für unterwegs. Mit Kind braucht man die doch schon mal, oder eben für sich selbst.

Tja und dann hab ich gestern noch schnell ein Weihnachtskleid für meine Maus gezaubert. Nach dem Schnitt Amelie von Farbenmix, aber in der langen Version.



Von vorne mit winterlicher Schlittenfahrt verziert und der untere Saum mit Spitze als Abschluss.


Ansonsten ganz schlicht aus grauem Nicki-Stoff genäht.

So, da ich nicht weiß ob und wann ich die nächsten Tage zum Schreiben hier im Blog komme, wünsche ich allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, viel Spaß beim Geschenke öffnen und vor allem einen guten Rutsch und ganz wichtig: ganz viel Gesundheit im neuen Jahr! Denn das ist viel wichtiger als alles Geld der Welt!



Ab damit zum Freutag

Kommentare:

  1. Die kleine Schlittenfahrt ist ja traumhaft schön!
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  2. lindner-bettina.de23. Dezember 2014 um 03:10

    Liebe Sabine,
    Vielen Dank. Deine Tasche gefällt mir auch sehr gut. Wäre auch was für mich. Aber nachdem die Adventskalendertasche vom letzten Jahr bei mir pink wurde war mir in diesem Jahr nach etwas ruhigerem. Vielleicht solltest Du Dir noch mal selbst einen Weihnachtsbaum nähen :-) Das Freebook dazu gibt es auch bei Farbenmix.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen