Dienstag, 23. Dezember 2014

Stoffschätzchen Nr. 2

ist noch in Arbeit


Ich bin von meiner ersten Tasche (zu bewundern hier ) so begeistert, dass ich noch eine 2. angefangen habe zu nähen. Die wird allerdings vor Weihnachten nicht mehr fertig.

Aber ich lass euch schon mal einen Blick drauf werfen:


Der Boden und die Reißverschlussblende werden wieder aus rotem Kunstleder und der Hauptstoff ist diesmal hellgrün mit kleinen weißen Punkten. Und in der Mitte ein besonderes Stoffschätzchen
Let the sunshine in!!


Die Rückseite ist ganz schlicht gehalten.


Vorne am oberen Rand habe ich noch eine Schlaufe angenäht. Das wird die Halterung für meinen Tashcenbaumler, da meine Tasche wieder einen Schultergurt und keine Henkel bekommt. So ist der Taschenbaumler schön zu sehen und ich muss ihn nicht an der Seite befestigen.


Die Innentasche ist auch schon fertig und aus sonnigem Gelb, auch wenn das auf dem Foto jetzt eher nach grün aussieht. Diesmal hat meine Innentasche 2 Reißverschlüsse, so dass ich wenn die Unterteilung genäht wird später 2 Fächer habe, die ich getrennt öffnen kann. Dann natürlich wieder ein Schlüsselband, damit Frau den Schlüssel in der großen Tasche nicht ewig sucht und noch 2 Bänder mit Gummiezug als Halterung für eine Trinkflasche.

Jetzt muss ich mich nur noch für einen Futterstoff entscheiden und dann geht es wahrscheinlich nach Weihnachten weiter mit nähen.

Ab mit meinem Dienstagsprojekt zum Creadienstag

Noch mehr fertige Stoffschätzchen könnt ihr bei Farbenmix  bewundern.

Kommentare:

  1. lindner-bettina.de23. Dezember 2014 um 03:12

    Oh, die wird aber auch toll.

    LG Bettina

    AntwortenLöschen