Freitag, 2. Januar 2015

Die erste (Vor-) Freude dieses Jahr!

Mein diesjähriges Karnevalsprojekt!

Nachtrag: Damit ihr das Projekt besser verfolgen könnt, hab ich eine extra Seite für das Projekt auf meinem Blog eingerichtet! Ihr findet die Projektberichte also jetzt hier

Meine Maus möchte ein Eiskönigin-Kleid zu Karneval haben.

Ui- puuhhh. Erst mal tief durchatmen. Im Netz stöbern was fertige Kleider so kosten und dann Ernüchterung pur:

Das was wirklich wirklich schön aussieht an Kleidern ist schei..... teuer (wer bitte gibt für ein Kinderkarnevalskostüm 130 € aus????) und die Kleider, die im Budget liegen sehen arg bescheiden, ja fast nach nichts und schon irgendwie hässlich aus.

Also, was macht Mama dann, wenn sie selber Kleider nähen kann?? (Und den großen Augen ihrer Maus nichts ausschlagen kann)

Natürlich selbst für das passende Outfit sorgen. Und da ich mich nicht gerne unter Zeitdruck setzte, startet das Projekt dann auch schon direkt anfang des Jahres.

Als Rohling quasi werde ich ein fertiges Kleid nehmen, dass ich hoffentlich günstig bekomme. Drückt mir die Daumen!!!

Hier schon mal ein Ausschnitt:


Jetzt hoffe ich erstmal natürlich dass ich das Kleid bekomme und dann natürlich, dass das umarbeiten auch so klappt, wie ich es mir vorstelle, denn das Kleid ist eigentlich für einen Erwachsenen.

Also ihr dürft die nächsten Wochen gespannt sein, wie es um mein Projekt steht. Ich werde zwischendurch immer mal wieder davon berichten und Bilder zeigen.

Also eigentlich hab ich dann nicht nur heute Freude, also eigentlich ja Vorfreude, sondern hoffentlich auch die nächsten Wochen. Drückt mir die Daumen, dass nicht irgendwann die große Verzweiflung hier Einzug hält, weil vielleicht doch irgendwas schief geht.

Also ab zum Freutag

Juhuuuuuu!!! Es ist meins!!! Jetzt bin ich gespannt was meine maus sagt.

1 Kommentar:

  1. lindner-bettina.de6. Januar 2015 um 06:16

    Da haben wir ja dasselbe Projekt vor uns. Ich habe eben den Stoff bestellt :-)

    LG Bettina

    AntwortenLöschen