Freitag, 20. Februar 2015

Freutag

wie??? schon wieder eine Woche rum???

das heißt heute ist wieder Frei.. äh - Freutag !


Also ich muss sagen, in letzter Zeit läuft es echt - direkt mal ganz doll auf Holz klopf - und es gibt viele Freugründe für mich.

Zum Rums gestern hab ich es zwar nicht geschafft, aber heute ist meine 1. Big Makira (nach dem Schnitt von ki-ba-doo) fertig geworden. Allerdings habe ich den fluffigen dünnen Stoff doch etwas unterschätz musste ich beim Anprobieren feststellen. Sie ist also nicht ganz perfekt und manches ein klein bisschen verrutscht, aber ich finde sie trotzdem schön. Und vor allem freu ich mich, dass ein ganz besonderer Gast als Verzierung herhalten durfte.

 Das rosa ist übrigens auch nicht ganz so kanllig wie es hier auf dem Bild wirkt. Wenn nacher mein Mann wach ist, gibt es vielleicht noch ein Tragefoto. Mit den Selfie-Bildern an mir, war ich nicht zufrieden und die sind daher nicht vorzeigbar. Dann seht ihr auch meinen nächsten Freugrund. Ich hab´s endlich noch mal zum Friseur geschafft. Man was ging mir der Pony schon auf die Nerven.

Ja, nicht abschweifen, also hier nochmal ein wenig mehr Details. Der untere Teil der Ärmel ist aus Maulwurf-Stoff (noch ein Freugrund, denn ich gehöre zu denen, die welchen ergattert haben) und vorne drauf an der Seite der Mauli und seine Freunde.
 Auf dem Bügel erkennt man es glaub ich nicht so gut, aber am Hals sieht es auch etwas schief aus.

Mal sehen, ob ich sie wirklich morgen anziehe, wenn meine Geburtstagsgäste hier aufschlagen. Bin noch unschlüssig.

Dann freu ich mich natürlich wie ihr jetzt sicher schon gemerkt habt morgen auf meine Geburtstagsgäste, auch wenn es kein besonderer ist. Ein paar schöne Stunden mit Familie und Freunden sind immer eine Freude.

Dann freu ich mich noch, dass meine Maus sich gestern nicht die Nase gebrochen hat und Gott sei dank nur Nasenbluten hatte, nachdem sie vom Rollbrett gesemmelt ist. Sieht ja bei Kindern immer gleich so dramatisch aus, wenn die Rotz und Wasser heulen. Puuh. Schwein gehabt.

Und wenn alles klappt kann ich mich über meinen ersten "Großauftrag" für meinen Shop freuen. Wenn alles passt soll ich gleich 10 Teile auf einmal nähen. Jipiih.

So, dass war mal wieder eine Menge Freude für heute und diese Woche und überhaupt. Also schnelle zum Freutag

So, mein Mann ist wach und hier nun also noch ein Bild von der Tunika an der Frau:


Und wie findet ihr mein Exemplar? Die blaue Wand und die rote Hose müsst ihr euch wegdenken *grins* - ich weiß das beißt sich etwas, aber ist ja nur für´s Foto.

verlinkt bei Stoff und Liebe
und weils für mich ist geht es auch noch zum Memademittwoch 
(aus Zeitgründen der erste Memademittwoch mit einem älteren Post - außerdem näh ich für mich eher selten was) 

Kommentare:

  1. Toll. Maulwurf mal an einer Großen. Lass dich feiern und verwöhnen morgen. Genieß Deinen Tag. Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Maika. Ja wenn man es nicht übertreibt geht sowas auch für Große. Ich find ich nämlich auch richtig toll den kleinen Pauli.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen