Montag, 23. Februar 2015

Geschenke

Schon wieder ein Jahr rum...


tja, so schnell ist der Geburtstag auch schon wieder vorbei und es stehen die nächsten Geburtstagskinder in der Warteschlange.

Meine eigene Feier ist durch die Grippewelle leider ganz klein ausgefallen, aber es war trotzdem ein schöner Abend. Der nächste Geburtstag steht auch schon bald an.
Und da man ja als "Näherin" auch Geschenke wunderbar selber machen kann, hab ich mich schon mal an mein Maschinchen gesetzt.

Herausgekommen ist eine wunderschöne Lust auf Frühling machende Erdbeere (obwohl das heute sehr schwer fällt, da hier das absolute Schmuddelwetter herrscht).


Hmmmm, wie lecker, da bekommt man doch gleich Lust reinzubeißen so schön rot wie die Erdbeere leuchtet. Aber halt?? Was ist denn das für ein komischer Schlopp da an dem Erdbeerchen??? Und überhaupt, ist es für Erdbeeren nicht noch viel zu früh??
 

Einige haben es sicher schon erkannt, was es damit auf sich hat, denn die Erdbeere birgt ein Geheimnis in sich. Ein wenig könnte man meinen sie war vielleicht schlecht oder überreif und ist einfach explodiert, aber sie bringt etwas ganz praktisches mit:


Wenn man sie öffnet entpuppt sie sich als praktischer Stoffbeutel, den man schnell zur Hand hat. Ja, ich geb zu für das Bild hätte ich den Beutel bügeln können, aber er hätte spätestens nach dem wieder zusammmenknuddeln genau so wie jetzt ausgesehen. Also hab ich mir das Bügeln gespart.
Schmutz und Wetterfest ist das ganze auch noch, da der rote "Stoff" beschichtete Baumwolle ist. So bleibt der Beutel bei Nichtgebrauch trocken und sauber.


So, das Erdbeerchen wandert dann am Wochenende zu einem Geburtstagskind und ich werde mich jetzt mal ans Schnittmuster kleben setzen, da meine Maus auch unbedingt so eine Tunika wie Mama mit dem tollen Pauli haben möchte. Ich hätte es ja ahnen können *zwinker*.

Bis Bald und bleibt Gesund

verlinkt beim Creadienstag

Kommentare:

  1. Oh ja. Erdbeeren! !! Bitte bald. Danke für ein kleines bisschen Vorfreude. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz bald hoffentlich. Obwohl hier sieht es gerade eher nach Winter aus. Ist eine riesen Hagelschauer durchgezogen.
      Aber es kann nur besser werden.
      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Wow, was für eine tolle Idee und die Erdbeere ist wirklich schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, aber die Idee ist nicht wirklich von mir. Gibt im Netz genug Anleitungen zu dieser Tasche.
      LG
      Sabine

      Löschen