Dienstag, 14. Juli 2015

Hü mein Pferdchen

Pferdeleine zum Spielen

Ich hab mal schnell einen Wunsch meiner Tochter erfüllt, die so unheimlich gerne Pferd spielt.

Aus Gurtband hab ich diese Pferdeleine genäht:


Ganz einfach und ohne viele Schnörkel. Die Zügel  sind mit D-Ringen fest am Bauchteil angenäht. Beim Träger, der um den Hals geht, habe ich einen Klettverschluss als Befestigung gewählt, so kann man diesen Gurt noch in der Länge verstellen und ich hoffe der Klett geht im Notfall auf. Allerdings ist die Schlaufe auch so groß gewählt, dass der Kinderkopf ohne Probleme durchgeht falls man mal wo hängenbleibt. Denn bei Kindern weiß man ja nie......


Und damit es auch beim Spielen dem "Pferd" nicht im Nacken scheuert hab ich diese Stelle mit einem Polster aus Volumenvlies und Jerseystoff versehen. Schön angenehm im Nacken egal wie doll der "Reiter" an den Zügeln zieht.


Mal sehen, vielleicht nähe ich bei Gelegenheit noch eine Verzierung auf den Bauchteil. Jetzt geht die Pferdeleine erst mal zum Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen