Donnerstag, 13. August 2015

Mini-Tropfentasche

Heute ist alles kleiner...


manchmal sind mir Taschen einfach eine Nummer zu groß und was liegt da näher, als einfach den Schnitt kleiner auszudrucken.

Diesmal eine Tropfentasche von Farbenmix auf 80 % verkleinert. So ist die Tasche nur ungefähr 30 cm hoch.


Mit wunderschönem Schmetterlingsmuster auf der Außenseite. Und ansonsten ganz schlicht gehalten.


Hier noch mal die Schmetterlinge im Detail. Leider kommt das auf dem Bild nicht so gut rüber, aber die feinen goldenen Linien der Schmetterlinge glitzern ein wenig.


Ein Blick in die Tasche. Hier sieht man, dass ich das Gurtband einfach nur angenäht habe. Da die Tasche nicht viel Inhalt fassen soll und nur für zwischendurch mal sein soll ganz ohne Versteller und Hacken usw.


Als Verschluss hab ich einen Kam-Snap angebracht. Damit ihr die Innenseite etwas genauer sehen könnt hab ich die Tasche kurzerhand einfach umgedreht zum fotografieren. Könnte so glatt auch als Wendetasche durchgehen.


Auf der einen Innenseite hab ich aus dem Außenstoff noch eine Tasche aufgenäht.


Und nun noch ab mit dem Mini-Tropfen zu fabulatoria und die-vergessenen-taschen-ebooks-von-farbenmix

Kommentare:

  1. Die ist auch süß. Das hast du einen wikrlich besonderen Außenstoff verwendet :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wunderschön. Aus welchem Material ist der Schmetterlingstoff- BW? Als Cordstoff wäre er mein absoluter Favorit für einen Rock.
    Das SM auf 80% verkleinern, mache ich auch gern. Bei kleinen Taschen wird kein unnötiger Ballast herumgetragen, der dem Rücken schadet.
    Sehr, sehr schön dein Tröpfchen!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janet,
      ja, ist BW-Stoff und die Farben sind so toll leuchtend.
      Aber als Cord wär der auch cool, das stimmt.
      LG
      Sabine

      Löschen
  3. lindner-bettina.de17. August 2015 um 08:29

    Wenn Du so weiter machst, hast Du bald die ganze Kollektion in Mini-Version genäht - toll :-)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das wär es doch, alle Taschen in Mini-Ausgabe. Mal sehen, die ein oder andere wird vielleicht noch entstehen.
      LG
      Sabine

      Löschen