Dienstag, 27. Oktober 2015

Softshell-Jacke in Arbeit

eine neue Herbstjacke


für meine Tochter musste her. Da ihre tolle Jacke vom letzen Herbst jetzt leider definitiv zu klein ist.

Diesmal sollte es eine aus Softshell werden. Ganz fertig ist sie zwar noch nicht, da ich noch auf den Reißverschluss warten muss, aber den Zwischenstand möchte ich euch trotzdem schon mal zeigen.


Wenn es nur nach mir gegangen wäre, dann hätte die Kombinatin aus pinkem und grau mit Blumen bedrucktem Softshell völlig ausgereicht um eine schöne Jacke zu kreieren.
Aber sie ist ja nunmal für meine Tochter und die war der festen Meinung, da müssen noch ganz viele Meerjungfrauen und Blumen und ...... - den Wunsch nach noch mehr Applikationen konnte ich dann doch noch bremsen -.....drauf und wir haben zusammen überlegt wie diese denn sinnvoll auf der Jacke ihren Platz finden können.


Der Reißverschluss verläuft bei der Izzy wieder schön schräg und macht so Platz für die tolle Front-Tasche mit Eingriff auf beiden Seiten.


Die Ärmel sind mit dem grauen Softshell mit dem Blumendruck geteilt und haben oben und unten jeweils einen Reflektorstreifen aufgenäht bekommen.


Der Rücken ist nicht ganz so bunt, aber auf jeden Fall mit Meerjungfrau und Blumen bestückt und natürlich dem Reflektorstreifen.


Die Nähte habe ich soweit das möglich war von außen mit einem Zickzackstich verziert.

Soweit zu meinem derzeitigen Projekt, dass jetzt noch auf die Vollendung warten muss, bis der Reißverschluss hier eintrudelt.

Ein kleines enstandenes Werk möchte ich euch auch noch zeigen:

Dieses Finger-Nadelkissen hat sich als kleines Präsent für den Bloggeburtstag auf den Weg zu Doro gemacht.

Ich hoffe er gefällt ihr und ist für sie genauc so nützlich wie meiner hier bei mir.


Hier seht ihr nochmal den Ring mit der Gummieschlaufe. Jedenfalls fliegen dadurch meine Nadeln, die ich beim Nähen aus dem Stoff ziehe nicht mehr auf meinem Nähtisch rum und ich hab sie direkt wieder ordentlich zur Hand wenn ich doch mal schnell eine zum zusammenstecken brauche.

Und jetzt ab damit zum Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen