Donnerstag, 19. November 2015

Loop und Alaaf und Rätsel

??? Loop und Alaaf ???


Heute gibt es einen 2 in 1 Beitrag, deswegen auch die komische Überschrift.

Als erstes mal einen neuen Loop für mich, denn die kann Frau (genau wie Schuhe und einige andere Dinge) nie genug haben.

Diesmal in neutralen Grau-Tönen.


Die eine Seite in grauen Streifen und die andere ganz weihnachtlich mit Sternen, obwohl die gehen glaub ich auch das ganze Jahr. Und weil er für mich ist, geht es mit dem Loop noch ab zum RUMS

Und jetzt wollt ihr sicher wissen wofür das Alaaf steht, oder?


Die echten Karnevalisten hier im Rheinland sind ja seit dem 11.11. schon voll im Geschehen, aber hier bei uns tut sich diesbezüglich auch schon einiges.

Meine Tochter hatte für Karneval einen ganz besonderen Kostüm-Wunsch und eine Mama die nähen kann erfüllt diesen doch von Herzen gerne.

Also dürft ihr heute schon mal einen Einblick in die Kostüm-Planung werfen:


Hier seht ihr einen Teil von dem Stoff, den ich brauche und dass ich schon an den Flügeln angefangen habe.  Und jezt zum Rätsel: Na???? Wer errät, was meine Maus werden will????

Auf den nächsten Bild noch mal ein besserer Einblick auf die Flügel. Die sind aus 4 Drahtkleiderbügeln zurechtgebogen und dann mit Klebeband zusammengeklebt. Hier hab ich die Rundungen der Hacken genutzt um damit eine Art Oval als Auflagefläche zu schaffen. Daran kommt dann die Befestigung und ich hoffe so liegen die Flügel beim Tragen auch schön auf dem Rücken auf, ohne nach hinten wegzukippen.


Ohne die Strumpfhose, die drüber gezogen wird, sind sie noch etwas breiter, als dann in bezogenem Zustand. Dann haben sie auch alle 4 die schmale, längliche Form, die sie haben sollen.


Hier hab ich an einem Probeflügel schon mal getestet, wie sich die Farben für die Muster auf den Flügeln auftragen lassen.
Ob ich vor Weihnachten noch dran weiter arbeiten werde, weiß ich noch nicht, aber im Januar gibt es auf jeden Fall weitere Berichte über den Fortschritt am Kostüm.


Kommentare:

  1. Mmmh...ich tippe mal auf libelle???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht. Obwohl die Flügel dazu passen würden.

      Löschen
  2. MIA...oder?ist ja gerade der hit bei den mädels, wenn's nicht die eiskönigin ist.du, ich wollte zwar eigentlich nicht fagen, aber es würde mich unheimlich beruhigen: war der kalenderwichtel da?(ich schreibe vom handy, daher anonym;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Treffer! Ja, meine steht da im Moment total drauf.
      :-) Ja liebes Wichtelchen, der Kalender ist wohlbehalten hier angekommen. Ich schreib dazu morgen im Freutag noch was genauer, aber auf jeden Fall schon mal ein riesengroßes DANKE!!!
      LG
      Sabine

      Löschen
    2. Schön!!!...dann kann ich beruhigt schlafen;-).ich hoffe es hat beim öffnen nicht geknallt.Luftballons als Lückenfüller zu nehmen fand ich erst ne geniale Idee, bis mir einfiel das man Kartons gewöhnlich mit dem Messer öffnet...leider war alles zu dem Zeitpunkt schon bei der Post.Kalendervorstellung ist ja erst offizell am 30.ich freu mich aber das er dir offensichtlich gefällt.meiner ist auch schon da und superschön.spannende Aktion. Ich wünsche dir nen tollen Donnerstag. Man liest sich!:-)

      Löschen
  3. Ich hab sofort erkannt, was es wird. Wo hast Du denn den tollen Stoff her, der paßt wirklich gut zu Mia an me. Bei uns sind momentan die Descendants gefragt und ich mach mir mal ein paar Gedanken, wie man ein Leder-Outfit in Jersey umsetzen kann.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist eine Eigenkreation von mir, den hab ich mir bei Stoff´n drucken lassen, da es nichts wirklich passendes zu kaufen gab.
      LG
      Sabine

      Löschen
  4. Der Loop ist total schön, eine tolle Stoffkombination. Ich liebe auch immer die 5. Jahreszeit. Bin schon auf das Kostüm gespannt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen