Sonntag, 29. November 2015

Mein Adventskalender

Endlich dürfen wir sie zeigen!

Die Kalender vom Adventskalender wichteln

 http://1.bp.blogspot.com/-DS5ougV9Ptk/Vfrb5eDsGgI/AAAAAAAAETs/J82u5JbY1q0/s1600/Logo_2015.jpg

Was war ich aufgeregt, als das große Paket hier ankam. Oh, ganz schön groß, dachte ich als erstes. Ob ich schon reinschaue, habe ich nur kurz überlegt, und die Antwort war klar: Natürlich, ich war ja sowas von neugierig, wie mein Kalender ausschaut und vor allem von wem er kommt.

Meiner kommt von der lieben Anni von auskistenundkaestchen

Sie war etwas nervös und daher hab ich ihr schon gedankt, und Bescheid gegeben, dass er gut angekommen ist. Also, wollt ihr mit ins Paket schauen??


Diesen kleinen Blick in den Karton hatte ich euch ja schon HIER gezeigt. Übrigens eine echt geniale Idee die Sachen für den Transport zu sichern, damit sie nicht im Paket hin und her fliegen.

So, dass heißt ich hab erst mal die ganze Luft aus den Ballons gelassen, damit ich einen genaueren Blick hinein werfen konnte.


Ui, das sieht ja interessant aus. Die Farben sind schon mal absolut meins. Neben dem Kalender war noch eine verschlossene Tasche im Paket. Ob die wohl für den 24. ist? Hmm, aber keine Karte zu sehen, von wem denn nun mein Kalender ist....... ja bis..........


Ich den Anhänger dann entdeckt habe, was mich riesig gefreut hat. Zum sofort öffnen! stand drauf. Was in der Tüte drin war, hab ich euch in dem anderen Post (Link weiter oben) schon berichtet und dank der lieben Karte wusste ich dann auch, von wem mein Kalender ist.

Anni hatte in der Karte geschrieben, dass mein Kalender so wie dieses Schiebespiel funktioniert:


Oh toll, und jetzt heißt es ab morgen jeden Tag die kleinen Kartons hin und herzuschieben, bis ich die passende Nummer unten in der Ecke herausziehen kann.

Nachdem ich den Kalender aus dem Karton befreit hatte, hab ich dann darunter noch dieses wunderschön verpackte Geschenk entdeckt:


Oh, für den 24. noch eine extra Überraschung zum auspacken. Was bin ich darauf gespannt und natürlich auch auf den Inhalt der 24 kleinen Schachteln. Obwohl das schöne Geschenkpapier ja fast zu schade zum Zerreißen ist.

Tja und jetzt steht mein Kalender mit dem Päckchen zusammen auf der Kommode im Wohnzimmer und wartet darauf, dass ich das erste Päckchen herausschiebe.


Hier könnt ihr nochmal sehen, dass unten in der Ecke eine kleine Sternenkerze als Platzhalter drin steckt. Wenn sie rausgezogen ist, kann man an der Stelle die kleinen Schachteln aus dem Kalender nehmen.

Jetzt werd ich HIER mal schauen, was die anderen so zu ihren Kalendern sagen. Ob mein Wichtel sich über seinen Kalender auch so freut wie ich über meinen? Hoffentlich sind auch alle Kalender angekommen, auf jeden Fall schon mal ein ganz großes Danke an Katharina und Janny für diese tolle Aktion. Ich freu mich wie riesig, dass ich auch noch mal nach langer Zeit einen eignen Adventskalender zum Öffnen habe.

Was in den einzelnen Kästchen drin war, erfahrt ihr übrigens wochenweise am 04.12. / 11.12. / 18.12. und am 25.12. und an dem Tag, darf ich euch dann auch berichten, was ich in den Kalender gepackt habe, den ich verschickt habe und wie er aussah, falls ihr ihn nicht schon vorher bei Appelkatha oder Jannymade entdeckt.

Kommentare:

  1. Wow, was für ein toller Adventskalender! Da sind bestimmt wunderschöne, nette Sachen drin! Viel Spaß beim Auspacken!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal cool..So nen Kalender hab ich noch nie gesehen! Super Idee!!
    Bin gespannt, was du aus den Kästchen holst :-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Toller Kalender!
    Nun wünsche ich viel Freude bein Hin- und Her-Schieben... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Adventskalender! Der ist ja ein echtes Schmuckstück! Viel Spaß beim Türchen öffnen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Der ist ja ein Traum!!! Wünsche dir viiiel Freude damit.
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Na dann kann des Rätsels Lösung ja morgn starten. Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, das ist ja eine tolle Idee, wunderschön dein Kalender! Viel Spaß beim Knobeln und Auspacken morgen!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein toller Kalender! Ich bin gespannt ob das funktioniert! Bei diesen Schiebespielen hab ich dann manchmal alle rausdrücken MÜSSEN, weil ich nicht weiterkam....

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine, ich freu mich wirklich sehr das dir der Kalender offensichtlich gut gefällt (hoffentlich siehst du das nach dem öffnen immer noch so ;-) ). Ein bisschen geübt hast du ja, wie ich sehe, schon. Dann brauche ich dir auch nicht sagen das du die Kästchen gegebenenfalls ein bisschen anheben musst, aber du musst ihn liegend "lagern".Du hast ihn sicher nur zum fotografieren aufgestellt.

    Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,
      ja geübt hab ich mit dem Schiebepuzzle, aber ich bin froh, dass es beim Kalender dann ja weniger Kästchen werden, denn ganz gelöst hab ich das Schiebepuzzle nicht.
      Geschoben wird natürlich im Liegen, geht so leichter.
      LG
      Sabine

      Löschen
  10. Das ist ja ein genialer Kalender!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der ist ja mal der Hit! ich glaube, ich bekäme da nie etwas zu Gesicht!!! Lach!
    Viel Spaß beim schieben!!!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine geniale Idee und ein wunderschöner Kalender! Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen :) Was da für ne Arbeit dahinter steckt. Viel Spass beim Öffnen der Türchen und beim Schieben
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Wow, eine geniale Idee und was mir noch am besten gefällt, du durftest sofort etwas auspacken. Das finde ich ja großartig, denn als ich mein Päckchen bekommen habe, hätte ich zu gerne schon eines sofort geöffnet. Viel Freude wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen