Freitag, 18. Dezember 2015

Adventskalender-Freude Woche 3

Heute ist echt ein toller Tag!!!


Und ich habe wieder jede Menge Gründe mich riesig zu Freuen.

Am meisten freue ich mich heute wegen dem positiven Verlauf bei meinem Lip-Lymphödem (wer mehr dazu lesen will, schaut unter dem Link nach). Jedenfalls habe ich seit Juni 2015 jetzt schon insgesamt 6 kg Gewicht verloren und dank der Lymphdrainage und den Kompressions-Sachen sind in den letzten 10 Wochen auch schon wieder die Umfänge an Oberschenkeln um 2-3 cm geschrumpft und an den Oberarmen um 1 cm weniger geworden. Es tut sich also ordentlich was und das freut mich soooooo ungemein.

Dann freue ich mich, dass meine Weihnachtspost, die ich verschickt habe so viel Freude ausgelöst hat bei den Empfängern. Was mich direkt zum nächsten Freugrund bringt, denn ich hab von einigen Bloggern auch liebe Post zurück bekommen und bin überwältigt, dass nicht nur eine Karte angekommen ist. Daran merkt man eben, dass die Näh- und Bloggerwelt anders tickt, als der Rest der Welt. Mädels ihr seid einfach toll, muss mich direkt ein wenig schämen, dass ich nur `ne Karte verschickt hab.

Zum einen hat mir die liebe Bettina eine tolle Weihnachtskarte geschickt und noch eine kleine Beigabe mit in den Umschlag gesteckt. Ein kleines Täschchen im süßen Advents-Look. Vielen lieben Dank Bettina. Jetzt ist mein Handy passend zur Weihnachtszeit warm und sicher verpackt.


Und dann kam noch von der lieben Janka Weihnachtspost hier angeflattert. Neben einer schönen Karte war in dem schmalen Päckchen noch eine große Printe ein Zweig mit Zimt, der herrlich nach Weihnachten duftet, Sternen-Aufkleber und ein ganz toller Schlüsselanhänger passend zu der Emma, die ich beim Taschen-Tausch von ihr bekommen hatte. Einfach nur Wow! Liebe Janka, vielen, vielen Dank.


Ich weiß gar nicht ob ich es schon sagte: Vielen, vielen lieben Dank ihr beiden, das wäre echt nicht nötig gewesen. Ich hätte mich auch nur über eine Karte schon richtig gefreut. Ach, wir Blogger sind schon ein verrücktes Völkchen. Einfach nur herrlich.

Und natürlich habe ich mich die letzten Tag auch jeden Morgen über das tolle Kästchen von meinem Adventskalender gefreut. Wollt ihr wissen was drin war?

Also am12. hatte ich eine große Rolle Schrägband mit Pilz-Motiv drin:


Am 13. dann wieder eine schöne Sternenkerze und einen tollen Spruch:


Am 14. war dann ein Plätzchenrezept für Münchner Herzen mit passendem Ausstecher in Herzform und Schlüsselringe in Herzform im Kästchen drin:


Am 15. hüpften mir aus dem Kästchen 3 tolle Webbänder entgegen:


Und am 16. kam dann ein großer Stempel zum Vorschein:


Am 17. hatte ich Tee im Kästchen: ausprobiert hab ich ihn noch nicht


Und heute morgen am 18. war ein Rohling für ein Schlüsselband drin:


Ach ist das toll. Ich freue mich jeden Morgen beim Öffnen und meine Maus freut sich auch jeden Morgen mit mir, denn wenn was Süßes drin ist, dann bekommt sie was ab von meinem Kalender. Hab ich schon gesagt, dass ich den unbedingt aufheben muss, weil meine Maus den gerne nächstes Jahr für sich befüllt haben möchte? Ihr gefällt der nämlich genau so gut wie mir.

Jetzt schau ich mal, was die andern so aus ihren Kalendern geholt haben und worüber sich heute denn die Blogger so freuen

Kommentare:

  1. Da war die Post aber fix! :)

    Schön, dass ich dir meine Freude über die unerwartete Post zurückgeben konnte!

    Liebe Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wirklich tolle Sachen ausgepackt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Sachen hast du bekommen, toll. Dein Adventskalenderwichteln hast richtig gut mit dir gemeint. Schön, daß deine Behandlung Erfolg zeigt. Ich drück die Daumen, dass es gut weitergeht.

    LG Petrs

    AntwortenLöschen
  4. Das sind auch wirklich schöne Dinge, die da du auspacken durftest.

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine!
    Ach, ich freue mich für dich, dass du so schöne Freugründe hast!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent! Bleibt gesund und munter (und fangt euch bloß nicht die Magen-und und Darmgrippe ein!)
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sind das geniale "Türchen" richtig, richtig toll, wow

    AntwortenLöschen
  7. Danke euch, die anderen Füllungen sind aber auch alle toll.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. So ein Adventskalender könnte wirklich gern ewig so weiter gehen ;o)
    Ganz tolle Sachen hast du bekommen.
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  9. so schöne freugründe!(&so ein cooles pilz-schrägband *g*)
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,
    ich freue mich zu lesen das ihr viel Freude mit dem Kalender habt und das er nächstes Jahr wieder zum Einsatz kommt. Toll!!!:-)
    Das Täschchen gefällt mir übrigens auch ausgesprochen gut.

    AntwortenLöschen