Freitag, 4. Dezember 2015

Adventskalender-Freuden

Die ersten Türchen sind geöffnet....


und ich glaub ihr seid genauso neugierig wie ich, was denn schönes drin war. Ich freu mich jedenfalls immer noch richtig doll, und das wird wahrscheinlich die nächsten Tage so weiter gehen.

Als erstes musste ich aus meinem Kalender den Platzhalter entfernen, damit ich mir auch die passenden Türchen zum Rausnehmen zurrecht schieben konnte.


Um die Kerze war noch ein schöner Spruch und meine Maus freut sich schon, wenn die Kerze endlich brennen darf.

Dann konnte ich endlich das erste herausnehmen:


Zwischen ganz vielen Sternen-Pailletten gab es im 1. Türchen einen Sternen-Ausstecher und ein tolles Rezept für Kekse dazu. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, es auszuprobieren.

Eigentlich war auch noch was kleines zum Naschen mit drin, aber das hat es dank einer kleinen flinken Weihnachtsmaus nicht mehr auf´s Bild geschafft. Und die nächsten Tage hat sie leider auch wieder zugeschlagen.

Im 2. Türchen fand ich dann.......


zwei Teebeutel, die ich in Ruhe am Wochenende genießen werde. Das Wetter soll ja nicht so toll werden und da tut was waremes zum Trinken richtig gut.

Am 3. Tag kam dann folgendes zum Vorschein:


In einem "Berg" aus Sternen-Pailletten hatten sich diese zauberhaften Blüten zum Aufnähen versteckt. Mal sehen, was ich da im Frühling tolles mit verzieren werde.

Ja und dann noch Türchen Nummer 4 heute morgen:


Da lachten mich doch diese tollen Knöpfe an. Vor allem der schöne bunte aus Fimo sieht herrlich aus. Der wird für was ganz besonderes benutzt.

Hier nochmal alle bisherigen Sachen auf einen Blick und schon einen lieben Dank an Anni für die ersten Türchen:



So, jetzt bin ich schon gespannt, was denn die anderen alle in den Kalendern drin hatten und werde gleich DA mal schauen gehen.

Ach ist das schön, und dass tollste: Ich darf mich ja jetzt jeden Tag freuen!

Daher noch schnell zum Freutag , obwohl das im Moment wohl eher Freuwoche heißen müsste. Denn hier herrscht im Haus ja schon mächtig viel Vorfreude, was wohl der Nikolaus am Sonntag bringen wird. Hoffentlich kommt er auch!

Kommentare:

  1. Schöne Dinge hast Du bekommen und durch die Sterne sieht alles sehr weihnachtlich aus. Da hätte ich mich auch gefreut.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. lindner-bettina.de4. Dezember 2015 um 04:22

    Lauter wunderschöne Sachen!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für schöne Dinge! Die nächsten werden bestimmt auch so toll!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. oh, die farbkombi der blüten gefällt mir richtig gut.
    & alles voller sternchen. hach, wie schön!
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Blüten sehen ja toll aus :-) Sehr schöne Sachen hast du bekommen. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim auspacken.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  6. So hübsche Sachen! Viel Spaß beim weiteren Auspacken!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Toll das dir der Anfang gefällt.Ich denke mal morgen wirst du dich sehr, sehr freuen.....:-D

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Start in den Dezember! Ich finde ja die Sternenpailletten total spannend - weißt du schon, was du damit machen wirst? Ich hätte ja überhaupt keine Ahnung, finde die aber richtig schön!
    LG Jana

    AntwortenLöschen