Dienstag, 5. Januar 2016

Alaaf - oder: bald ist Karneval

Karnevals-Sew-Along 2016


Kaum ist Weihnachten vorbei, geht es auch schon an die nächste Festivität. Da dieses Jahr die Session für Karneval sehr kurz ist, muss unser Kostüm schon am 10.01. fertig sein.

Schön, dass beim lustigen Konfetti wieder ein passender Sew-Along stattfindet. Wenn ihr also mitmachen wollt, oder noch Ideen braucht, schaut mal rein.

Meine "Große" möchte dieses Jahr als Mia gehen. Dass der Wunsch schon geststeht, hatte ich ja schon mal berichtet.

 

Den Stoff habe ich ja auch schon seit letztes Jahr hier liegen und die Form der Flügel war auch schon aus Drahtkleiderbügeln entstanden. Momentan bin ich dabei die Flügel zu bemalen. Bespannt habe ich sie mit rosafarbenen feinen Strumpfhosen.


Das Grundmuster auf einer Seite ist schon fertig. Damit es schön aussieht muss ich das aber auch noch von der anderen Seite aufmalen. Zum Bemalen habe ich glitzernden Nagellack genommen. Das geht mit einem dünnen Pinsel und ruhiger Hand sehr gut und hält auch super. Nur sollte man das bei ausreichend Frischluft machen, die Nagellack-Dämpfe sind doch sonst nicht so gut zu ertragen.


Hier in der Detail-Aufnahme sieht man, wie schön es glitzert.



Wenn gleich die dunklen Flecke auch trocken sind, geht es mit der anderen Seite mit bemalen weiter. ja und dann muss ich mich endlich ans Nähen des Kleides setzen. Werde natürlich berichten, wie es weiter geht und wie das Endergebnis dann aussieht.

Und weil heut Dienstag ist, geht mein Karnevals-Projekt noch zum Creadienstag

Über die Fortschritte am Kostüm werde ich HIER berichten.

Kommentare:

  1. Ach toll. Mia ist ja auch eine wunderbare Idee. Bestimmt verwandelt sich die Maus dann auch und ruft das typische "ahhhhh" dabei. Ich bin schon ganz gespannt auf das fertige Kostüm. Gibt es auch so rotes Haar? Lg maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir Maika, ja die passenden "Haare" haben wir auch schon, hab in dem Beitrag noch einen Link eingefügt, da ich für das Kostüm nähen eine extra Seite auf meinem Blog gemacht habe. Da ist ein Bild von den Haaren.
      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Mia ist bei uns auch heißgeliebt.
    Das Kostüm sieht schon sehr vielversprechend aus.
    Momentan mit gekauften Wabbelflügeln. Die Idee mit dem Kleiderbügeln muss ich mir merken. Die sind bestimmt stabil!
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Kleiderbügel bleiben die Flügel super stabil, da wabbelt nix. Und ist auch nicht schwer selbst zu machen.
      LG Sabine

      Löschen