Freitag, 4. März 2016

Freutag - endlich wieder bloggen

Lange war es still..........


und um so mehr freue ich mich, dass endlich der PC wieder steht und ich nicht mühselig übers Tablet auf dem Laufenden bleiben muss. Falls ihr euch fragt, warum es die letzten Wochen hier so ruhig war und ich nicht mal per Kommentar ein Lebenszeichen von mir gegeben habe, dann komme ich direkt zum nächsten Freugrund:

Unsere Wohnzimmerbaustelle nimmt so langsam ein Ende, es muss "nur" noch die Decke neu gemacht werden, dann haben wir es endlich geschafft!!!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gestern Abend gefreut habe, dass ich endlich abends nicht mehr auf `nem Küchenstuhl sitzen muss, sondern wieder auf dem Sofa Platz nehmen konnte. Da war ich dann auch die nächste Halbe Stunde - mindestens;-) - nicht mehr von runter zu kriegen, hach was ist ein Sofa doch sooooooo bequem!!! Komisch, dass einem das erst auffällt, wenn man mal drauf verzichten muss.

Hier ein kleiner Einblick:
Baustelle in vollem Gang - da war das Sofa noch drin, aber der Boden schon weg

endlich steht sie wieder drin, die Couch - Baustelle fast fertig

Dann freu ich mich natürlich, dass ich jetzt auch wieder eure Beiträge kommentieren kann und mich nicht nur still mit anschauen begnügen muss. Schade, dass ich an einigen Aktionen in der letzten Zeit nicht teilnehmen konnte, aber den Stress wollte ich mir nicht noch zwischen der Baustelle antun.

Um so mehr freue ich mich, dass ich es dazwischen doch noch geschafft habe mal an die Nähmaschine zu gehen und noch mal was für die ganz Kleinen zu nähen. Ich hatte echt fast vergessen, wie süß doch so kleine Anziehsachen sind.

eine Weste nach Farbenmix-Schnitt Viktoria in Gr. 86/92
 

Und das tollste, dieses tolle Teil reist sogar nach Australien. Ich hätt ja nie gedacht, dass eins meiner genähten Werke mal um die halbe Welt fliegt und da jemanden glücklich macht.

Dann hab ich noch ganz viel Vorfreude, denn bald ist mein Käfer-Kisten-Tag. Ich hab mich ja beim Reinschauen schon immer gefreut, was für tolle Sachen durch die Geburtstags-Kiste von Maika wandern, aber selber aussuchen freut da nochmal ein wenig mehr.

Und weil´s so schön ist sich so viel zu freuen, kommt heute gleich noch ein Post hinterher, denn ich hab es auch noch geschafft eine Beuteltasche zu nähen für den Sew-Along.

So, jetzt schick ich die vielen Freugründen noch schnell zum Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen