Freitag, 17. Juni 2016

Hochzeits-Vorfreude

bald wird JA gesagt.....


wir sind bald auf einer Hochzeit eingeladen und freuen uns hier schon riesig dolle darauf. Passend zum Anlass habe ich für ein wenig Deko gesorgt:


Ich habe eine Wimpelkette genäht. Ich zeig euch aber hier nur die Rückseite, denn sie soll ja für das Paar eine Überraschung werden. Vorne drauf habe ich noch Text mit Buchstaben appliziert.


Und zwischendrinn kleine Herzen der Liebe.



Meine Tochter will sich natürlich für so einen Anlass auch schick machen. Ich wollte eigentlich, dass sie ein Kleid aus ihrem Schrank anzieht, sie hat ja schließlich genug. Tja, Pustekuchen, denkste Mama, Nein, ich will ein neues und das muss richtig toll schick sein Mama.

Nun gut, ich kann ihr halt schlecht einen Wunsch ausschlagen, vor allem wenn es ein genähter Wunsch ist.

Hier kommt also ihr fast fertiges Outfit für die Feier:


Wegen dem Gürtel bin ich noch unschlüssig, ob mit oder ohne. Ich wollte ihn noch verzieren. Was gefällt euch besser?  Mit oder ohne Gürtel?


Die Schultern werden oben geknotet und es besteht aus 2 Lagen Stoff. Oben Jersey mit Amsterdam-Motiv und unten drunter ein feiner rosa Stoff. Der stammt aus meinem Adventskalender-Päckchen vom letzten Adventskalender-Wichteln. Weiß daher nicht genau, ob es Taft oder Seide ist, oder was ähnliches.


Hier noch mal etwas genauer zu sehen. Verziert mit Spitze und Webband. Vielleicht nähe ich auch noch eine Jacke dazu, bei den Temperaturen im Moment weiß man ja nicht so recht.

So, wir freuen uns jetzt schon auf nächste Woche. Tamtatata..........

Verlinkt beim Freutag
Und mit den Herzen geht es noch zu den Herzensangelegenheiten

Kommentare:

  1. Oh wie schön!!!...du hast Verwendung für den rosa Stoff gefunden. Sieht super aus und ich freu mich das deine Tochter sich freut. Es ist übrigens ein Wildseidenimitat. Also pflegeleichter Stoff a la waschen trocknen tragen...wie meine Mutter sagen würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke für die Info. Finde ihn echt toll, jetzt wo er vernäht ist. Für die anderen fällt mir sicher auch noch was ein. LG

      Löschen