Dienstag, 22. November 2016

Adventskalender

Nun darf ich ihn zeigen


Ausgepackt hab ich ihn schon und er hat auch schon seinen Standplatz für die nächsten Wochen gefunden. Hach was ist das aufregend!!!  Und dann war er auch noch sooo toll für seine Reise verpackt. Hübsch in Papier und mit gold und silber beschriftet und mit niedlichen Weihnachtsaufklebern aufgehübscht:



Fast schon zu schade zum Aufreißen und öffnen, aber es musste ja sein, wenn ich an den Kalender wollte. Und ich hatte hier schon richtig viel Spaß beim Auspacken der ganz vielen unterschiedlichen Päckchen - nein natürlich hab ich sie nicht aufgemacht - nur aus ihrem Reisekarton befreit!!!

Obwohl ich muss zugeben, die Versuchung war schon doch sehr groß, vor allem weil die Päckchen teilweise beim Herausnehmen schon so unterschiedliche Geräusche von sich gegeben haben. Ich hoffe das sollen auch manche und es ist nicht´s kaput gegangen innen drin.

Bei einem der Päckchen sagte mein Mann sofort, als ich es herausnahm: " Ist da Geld drin???" Ich hab ihn erstmal ungläubig angeschaut, äh NEIN natürlich nicht!!! Dann hab ich aber doch nochmal vorsichtig geschüttelt und ich muss gestehen, vom Geräusch her kam mir dann auch als erstes Geldmünzen in den Sinn. Jetzt bin ich natürlich erst recht gespannt, was da so klirrt und klappert wie Geldmünzen, aber ich muss da wohl noch was Geduld beweisen, denn es ist nicht das erste Päckchen.

Ganz tolle und liebe geschriebenen Wichtelpost war auch noch mit im Karton.



Puh, ja ich weiß, ihr wollt endlich sehen, wie er denn nun ausschaut, also gut hier kommt er also:

Mein Adventskalender - tadaaaaaa:


Die ganzen kleinen, mittleren und größeren Päckchen haben auf einem Regalboard ihren Platz gefunden und ich finde sie sehen richtig gut aus.

Ich rück nochmal was näher ran für euch:





Und jetzt darf ich natürlich auch endlich verraten, von wem er ist: Mein Kalender kommt von der lieben Ellen von Ellen´s Schneiderstube. Ihren Blog kannte ich noch nicht und hab mich gefreut jemand neues kennenzulernen. Wenn ihr bei Ihr mal schauen mögt, zu Ihrem Blog geht es HIER lang.

Ich sag auf jeden Fall schon jetzt ganz lieben Dank für den tollen Kalender liebe Ellen, ich bin schon richtig gespannt, was alles drin sein wird. Aber da muss ich noch bis zum 01. warten, ehe das erste Päckchen sein Geheimnis preis geben darf.

Und jetzt schau ich noch bei den anderen vorbei, die sich garantiert genau so über Ihre Kalender freuen wie ich.

verlinkt bei: Appelkatha


Mein Kalender ging an Anna von schwarzweisskunterbunt und ist auch schon wohlbehalten angekommen. Ich bin schon gespannt wie sie ihn wohl aufstellen wird. Vielleicht so wie ich, gestapelt als Tannenbaum?


Ist leider das einzige Bild, dass ich gemacht habe, da ich vor lauter Vorbereitungs-Stress für meine ersten Märkte das Fotografieren vergessen habe. Aber Anna wird sicher drüber berichten.

Kommentare:

  1. Das Regal solltest du ab jetzt immer mit Päckchen schmücken! Das sieht nämlich richtig gut aus. Tolle Päckchen hast du da bekommen! Ich bin total gespannt, was in deinem Kalender so drin ist!

    Ganz liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh...wie schöööööön! Und die Zahlen kommen mir sehr bekannt vor ;-) .

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht auch so schön aus! So viele tolle (ordentliche) Päckchen! Ich bin gepannt, was daruas zum Vorschein kommen!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der ist ja auch hübsch :) ich freu mich auch schon Deinen Kalender aufzustellen, nur lasse ich mir damit noch Zeit, damit er nicht allzu lange nach mir ruft und mich verlockt ;)

    Den Socken hab ich heute im Kindergarten abgegeben, er wurde gebührend bestaunt & bewundert ;) hab nur noch ein kleines Namensschild angenäht, damit er am 6. auch zu seinem Besitzer zurück findet :) hier zu Hause bekommt der Zwerg seine Stiefel befüllt, hat er es gut ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoff ich, dass der Nikolaus ihn auch gebührend füllt.
      LG Sabine

      Löschen
  5. Liebe Sabine,

    ich wünsche dir jetzt in der Adventszeit mindestens so viel Freude wie ich sie beim Zusammenstellen und Packen deines Adventskalenders hatte. Bezüglich der Verpackungsauswahl hatte ich ja schon einmal einen "Treffer" Die Farben passen einfach perfekt auf dein Regal und vor allem dein tolles Seepferdchen.

    Wie ich ja schon auf meinem Blog im letzten AK-Posting geschrieben hatte, mir ist da wohl leider beim Verpacken versehentlich mein Kleingeld mit reingerutscht ;) Leicht schütteln darfst du also, allerdings nicht öffnen! Nicht vor dem Datum welches jeweils auf den Päckchen steht.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich wird nicht vorher geöffnet, dann würd ich mich ja selbst um die Freude jeden Morgen bringen. Hmm, vielleicht hätte ich in deinen doch ein neues Portmonee reinpacken sollen, damit dein Kleingeld nicht verloren geht????? *grins*
      Bin jedenfalls sicher, das Auspacken macht allen genau so viel Spaß wie das Bestücken und Verpacken der Kalender.
      LG Sabine

      Löschen
  6. Dein Kalender sieht wunderschön aus und schmückt das Regal sehr !
    Viel Spaß beim Auspacken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Na wenn der nicht perfekt dort hin passt dann weiß ich es auch nicht. Schön sieht es so im Gesamten aus....und ich bin gespannt was im Geldgeschenk drin ist. Ich hoffe du klärst uns dann auf ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Noch so ein schöner Kalender. Die Zahlen schmücken auch den Kalender, den ich bekommen habe.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Kalender du bekommen hast.....
    Sehr schön.....
    Auch deiner gefällt mir gut....
    Jetzt wird es spannend, der Countdown läuft...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Na, der sieht mal festlich aus, toll! Und ich finde ihn vom Stil dem von dir gebastelten ganz ähnlich, da hat wohl eine deinen Geschmack getroffen ;-)

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  11. Hmm was könnte wohl das geklimper sein? Vielleicht Messing Knöpfe?
    Du hast den Kalender sehr schön drapiert. Ich find ja das Seepferdchen total Mega :)

    AntwortenLöschen
  12. Der sieht so richtig schön nach Frozen aus - ich schaue zu viel DVD mit meinen Mädels, haha
    Super schön ist er und spannend was da drinnen ist

    AntwortenLöschen
  13. Oh, sieht das toll aus! :-) :-) :-)
    Richtig schön, da bin ich sehr gespannt was du alles auspacken wirst!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen