Dienstag, 29. November 2016

Türkranz aus Kinderhänden

Heute wird gebastelt! Adventskranz aus Kinderhänden


Ja, heute gibt es mal was kreatives ohne Nähmaschine. Ich habe mit meiner Tochter gebastelt. Enstanden ist ein neuer Kranz für die Türe.

Das wichtigste Utensiel, was ihr dafür braucht, sind die Hände eurer Kinder! Oder auch wahlweise eure, wenn ihr keine kleinen Händer zur Hand habt, dann wird der Kranz nur größer.

Erstellt euch mit Hilfe der Handumrandung eurer Kinder eine Schablone und schneidet aus unterschiedlich grünem Papier /Tonkarton ganz viele Hände aus.


So sieht das ganze dann aus, natürlich braucht ihr ne Menge mehr als die 5 auf dem Bild. Dann malt ihr euch auf eine stabile Pappe mithilfe 2 unterschiedlich großen Teller oder ähnlichem einen Kranz auf in der gewünschten Größe und schneidet diesen aus.

Jetzt klebt ihr die "Hände" der Reihe nach in abwechselnden Grüntönen auf den Pappkranz auf bis ihr einmal komplett rund seid.

Und fertig ist euer Türkranz, der auch garantiert ohne Wasser immer super ausschaut und nie nadeln wird, weil er getrocknet ist.


Dies ist unser fertiges Exemplar. Meine Tochter war ganz faszieniert, dass ich ihre Handabdrücke dafür benutzt habe und findet ihn genauso toll wie ich.

Wie ihr den Kranz dann dekoriert, bleibt euch überlassen. wir haben unserem ein paar Beeren verpasst und in die Mitte mit 3-D Aufklebern ein paar Weihnachtskugeln gehängt.

Jetzt ziert er unsere Wohnzimmertür und verbreitet Adventsstimmung. Schlicht und wunderschön.

Jetzt noch ab damit zum Creadienstag

Kommentare:

  1. Der sieht super aus!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee. Muss ich mir merken.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das ist ja eine coole Idee! Hatte gar nicht erwartet, dass der so toll aussieht & man die Hände gar nicht mehr als solche erkennt. Gefällt mir wirklich sehr gut!

    LG anna

    P.S. Danke für das erste Türchen! Der Inhalt war schon mal toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde er sieht richtig aus, als wär er aus Tannengrün gemacht.
      LG Sabine
      P.S. Freut mich, ich hoffe die anderen kommen genau so gut an.

      Löschen
  4. Der Türkranz sieht ja wunderschön aus, eine tolle Idee.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen