Donnerstag, 8. Dezember 2016

Adventskalender-Freude

Jeden Tag ein wenig Freude...


..... bereitet mir im Moment mein Adventskalender vom AKW 2016. Ich kann es nicht oft genug sagen, eine wirklich tolle Aktion die sich Katharina und Janny da ausgedacht haben.

Jedenfalls freu ich mich jeden Morgen ganz doll, endlich ins nächste Päckchen hineinschauen zu dürfen. Und was ich da die letzten Tage entdeckt habe, zeig ich euch jetzt:

Nr. 3:


Enthielt eine Häckelnadel und eine Hand voll goldene Messingknöpfe. Jetzt ist auch das Rätsel gelöst, was sich da so angehört hat, als würden Geldmünzen drin klappern.

Nr. 4:


Eine Schmetterlings-Applikation und ein Armband mit Perlen.

Nr. 5:


Eine Strickliesel, kennt ihr die noch? Meine Tochter wollte die gleich in Beschlag nehmen, dabei hat sie selbst noch eine irgendwo rumfliegen.

Nr. 6:


Eine Packung Fine-Liner in Regenbogenfarben.

Nr. 7:


Eine Rolle breites Webband mit Stadt-Motiven drauf. Die sind wirklich sehr schön und gefallen mir richtig gut. Solches Band hab ich auch noch nirgendwo gesehen. Hier nochmal im Detail die tollen Motive:



Hach, da bekommt man doch glatt gleich Fernweh nach Rom, London, Paris oder Sydney.

Nr. 8:


Weiße Blüten in 2 verschiedenen Größen. Eine tolle Idee, die werd ich bestimmt für meine Deko für die Kinderkommunion nächstes Jahr gebrauchen, passen dazu doch wirklich gut.


Nr. 9:


Eine Rolle schmales Gurtband mit Farbverlauf in Regenbogenfarben. Wow, das sieht echt toll aus. Schaut doch mal:



Ein toller Kalender bis jetzt und ich bin mir sicher so geht es auch die nächsten Tage weiter. Ganz toll finde ich die Gedichte, die ich jeden Tag dabei habe. Da kommt so richtig Adventsstimmung auf. Das Gedicht an Tag 7 hat mich dann auch noch direkt an meine Kindergartenzeit erinnert. Da musste ich das mal für die Weihnachtsfeier auswendig lernen. Hach, das waren noch Zeiten......



Ist das schön, wenn man so toll in Erinnerungen schwelgen kann. Ich hoffe ihr habt in der Vorweihnachtszeit auch ganz viele Gründe euch zu freuen, vor allem über die wichten Sachen im Leben, wie z.B. das in eurer Familie alle Gesund sind. Die kleinen Dinge im Leben sind doch die Wichtigsten!!!

Verlinkt bei: Freutag
AKW 2016 2. Woche

Kommentare:

  1. Wow da hast aber echt ne tolle Woche mit tollen Türchen hinter dir!
    Das Gurtband ist ja toll! Der Regenbogenverlauf ist ja toll, hab ich noch nie gesehen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für schöne Sachen!
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem tollen Kaledner!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da hast du ja tolle Sachen bekommen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen. Das Gurtband mit dem Farbverlauf muss ich auch mal suchen gehen... das sieht soooo klasse aus.
    Die Gedichtlein finde ic auch eine gute Idee!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja auch ganz zauberhafte Sachen. Und wie nett... mit Weihnachtsgedichten. Das Gedicht mit den 3 Spatzen mag ich ebenfalls sehr. ♥
    Viele Grüße sendet dir Anni

    AntwortenLöschen
  6. Doch kein vergessenes Kleingeld?! ;o) Sehr schöne Sachen!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, tolle Dinge durftest du auspacken, es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie viele Gedanken sich gemacht werden. Ein toller Inhalt :)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  8. Aahhh das Band mit de Städten ist wirklich genial

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja mit der Strickliesl habe ich früher auch meterlange Schlangen produziert^^ Tolle Sachen haben sich in deinem Kalender versteckt!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen