Freitag, 30. Dezember 2016

KSW 21 - Finale

Hier kommen meine KSW-Werke:


Heute ist es soweit und vielleicht habt ihr das Bild ja auch schon bei Maika entdeckt. Ich hab das erste mal bei einer KSW mitgemacht und war daher natürlich ganz gespannt. Hier nochmal das tolle Stöffchen, welches dann bei mir eingetrudelt ist:



Es hat etwas gedautert, aber irgendwann hat es dann zu mir gesprochen, und mir verraten, was es werden wollte. Und ich hab es auch tatsächlich bis auf einen kleinen Fitzel alles aufgebraucht.

Kombiniert hatte ich ihn mit einem beschichteten Baumwollstoff in flieder mit kleinen weißen Punkten.


Und nun zeig ich euch, was denn das Teaser-Bild gezeigt hat:

Entstanden ist eine neue Hülle für meine Overlock-Maschine. Die alte war noch die aus Plastik, die beim Kauf dabei war, aber die fing langsam an, sich aufzulösen. Bei der einen Seite, habe ich zwar den Stoff ein wenig gestückelt zusammennähen müssen, aber das stört mich nicht. Durch das Wachstuch hat die Hülle auch ein wenig Standfestigkeit.


Dann hab ich mir noch einen Fadensammler für meine Nähmaschine gemacht. Sonst sind die bei mir immer irgenwo rumgeflogen, das sie meist neben dem Mülleimer gelandet sind beim Wegwerfen, jetzt sieht es beim Nähen ordentlicher aus und ich finde es super praktisch. Ich hab auch gleich noch eine Aufbewahrung für die kleine Schere und den Pinsel zum Säubern und den Nahtauftrenner integriert. Jetzt hab ich alles direkt an der Maschine griffbereit und es fliegt nicht mehr rum.


Und aus dem letzten Stückchen hab ich mir noch ein Nadelkissen gezaubert, welches an meiner Befestigung an der Nähmaschine angebracht wird. So kann ich meine verschiedenen Nadeln für die Maschine ordentlich aufbewahren, wenn ich sie tausche und durch den grünen Pinn, weiß ich immer, welche Nadel ich gerade in der Maschine drin habe.


Die Nadelstärken hab ich mir einfach mit meinem Stift, den ich auch für meine Etiketten benutzte draufgeschrieben. An der letzten Reihe könnte ich sogar noch eine Nadelbezeichnung ergänzen. Mal sehen, erstmal reichen mir die 3 mit denen ich am häufigsten Nähe aus.

Und hier nochmal alle Werke gemeinsam vereint auf einem Bild:


Jetzt werd ich noch mal in Ruhe schauen, was die anderen denn aus dem Stöffchen gezaubert haben.

Verlinkt bei: Appelkatha KSW

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön und vor allem praktisch...wäre ich nie drauf gekommen.
    Komm gut ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  2. So toll. Da wird dich das KSW-STÖFFCHEN jetzt immer beim Nähen begleiten. Richtig toll. Viele liebe Grüße und guten Rutsch!!!! Maika

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da hast du das KSW-Stöffchen ja wirklich toll eingesetzt und auch immer vor Augen! So eine Hülle für die Overlock muss ich auch noch nähen.... ach ja!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen