Mittwoch, 13. Dezember 2017

Kindereien - Weihnachtsbingo

noch mal Kind sein und nie Erwachsen werden.....


hab ihr als Kind auch schon mal zu Hören bekommen, dass ihr nicht die Wände, Möbel oder sonstwas bemalen sollt?

Heute lass ich mal die Kindheit wieder aufleben dank der tollen Kreidemarker, die es mittlerweile gibt. Früher nahm man ja dafür Fingerfarbe und als Kind wurden damit die Fenster im Kindergarten bunt verziert und bemalt. So ein Fenster ist jedenfalls eine tolle Leinwand um sich kreativ auszutoben.

Und jetzt zur Weihnachtszeit hab ich mir den Spaß nochmal gegönnt und mich nochmal wie ein Kind gefühlt.

Ich hab meine Küchenfenster weihnachtlich bemalt oder zumindest damit angefangen.



 Und ich muss sagen, so mit Vorlage zu malen ist gar nicht so einfach wie man meint. Dadurch dass das Blatt ja durch die Scheibendicke ein paar Zentimeter nach hinten weg ist, musste ich immer ein Auge zukniepen um die gleiche Perspektive beizubehalten beim Nachzeichnen des Motives.



Eine Seite ist schon fertig, auf die andere soll dann heute noch eine weitere Malerei, die Vorlage hab ich mir schon erstellt. Extra auf dünnem Papier, damit ich die Schrift spiegelverkehrt draufmalen kann. So ist der Weihnachtsgruß auch von draußen zu lesen. Wenn es fertig ist, füge ich davon auch noch ein Bild ein.


Und weil es so herrlich ist, auch als Erwachsener manchmal (macht man eigentlich viel zu selten!) solche Kindereien zu machen, gibt es heute wieder einen Hacken beim Weihnachtsbingo 2017.


So sieht jetzt mein persönliches Bingo-Feld aus:






Eigentlich müsste ja noch ein Stern mehr mit drauf, aber ich sagte ja schon, dass ich das noch nicht verraten will, weil es ein Geschenk ist. Nicht dass da schon jemand was vorab sieht.

Jetzt werd ich mal meine persönliche Weihnachtsdeko weitermalen gehen und mich drüber freuen.



Ich hoffe nur, die Stifte sind nicht schon zu leer, denn meine Tochter hat gestern ihr Fenster auch damit verziert......


Und weil ich das nur für mich mache, verlink ich das auch noch beim RUMS. Hach, ich liebe es zu malen, das sollte ich doch mal wieder öfters für mich tun.......


P.S.: Hier kommt noch das versprochende Bild von meiner anderen Fensterscheibe:


Schrift ist spiegelverkehrt, so dass man es von außen lesen kann. Habs für euch aber extra mal gespiegelt, damit man es lesen kann:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen