Seiten

Mittwoch, 27. Dezember 2017

Kalender AKW 2017

die letzten Türchen

bin ich euch noch schuldig!

Hier kommen noch Nr. 23 und Nr. 24:


Nadeln für die Maschine kann man immer brauchen, vor allem weil einem immer dann die Nadel kaputt geht, wenn man mal keine mehr zum Wechseln da hat.



Ist der Wal nicht toll! Fast schon ein wenig zu schade, um ihn mit Nadeln voll zu pieken. Er ist nämlich ein Nadelkissen. Mal sehen, ob er wirklich als solches seinen Dienst tun wird, oder ob er doch ganz ohne Piekser als Deko in meiner maritimen Küche landen wird.

Liebe Mareike, nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Dich für diesen wunderschönen Adventskalender. Ich habe mich wirklich über jeden Tag gefreut und es hat auch alles total meinen Geschmack getroffen.  Da waren sicher auch meine Hinweise für meinen Wichtel ganz hilfreich. Vielleicht sollte das jeder, der mal beim AKW mitmacht in sein Bewerbungs-Posting mit aufnehmen und eine Art  Hinweisliste aufschreiben. Ich finde, das hilft jedenfalls ungemein, was das Füllen des Kalenders angeht.

Auch an Janny und Katha nochmal ein großes Danke für die Organisation des AKW. Ein wenig schade finde ich es da, dass nicht alle über ihren Kalender, den sie so liebevoll gefüllt und geschickt bekommen haben auch berichten. Und damit meine ich nicht die, die sich gemeldet haben, weil es einen Grund gibt, dass sie da keine Zeit für hatten, sondern die die gar nichts von sich hören lassen.


Ich freue mich jetzt schon, wenn hoffentlich nächstes Jahr wieder ein AKW stattfinden wird und hoffe es passt dann bei mir alles, dass ich wieder mitmachen kann.

Euch allen wünsche ich noch eine paar schöne Tage und vor allem einen guten Start ins neue Jahr!

Oh du fröhliche...

......Weihnachtszeit  + 3 mal BINGO


Ich hoffe auch ihr hatte ein paar wundervolle Weihnachtstage und ein fröhliches Weihnachtsfest.

Wir haben drei fröhliche Tage hinter uns uns sind jetzt kugelrund gegessen *lach*, naja, ganz so schlimm ist es nicht, denn irgendwann passt einfach nichts mehr in einen hinein, egal wie lecker das Essen auch schmeckt.

Am 1. Weihnachtstag waren wir in fröhlicher Runde beim Bowling-Spielen und haben uns wenigstens beim Kugeln schieben ein wenig bewegt. Fröhlich und lustig war es auf alle Fälle!

Fotos gibt es davon aber keine, da mir die Zeit mit Freunden und Familie wichtiger ist, als ständig für alles unbedingt ein Foto machen zu müssen.

Jetzt werden wir ein paar ruhige Tage zum Erholen genießen, bevor es dann Silvester wieder fröhlich weiter geht mit Feiern. Zum Glück nur einen Abend lang *lach*

Also ich wünsche allen ein fröhliches Silvester-Fest und einen guten Start ins neue Jahr! Bleibt gesund und genießt auch mal die Kleinigkeiten im Leben, die sind nämlich das Wertvollste was man besitzen kann und vergesst vor allem euch selbst, eure Familien und eure eigene Gesundheit nicht!

Alles Gute für´s neue Jahr!

Ich mache jetzt zum Abschluss noch einen Stern auf meinem Bingo-Feld bei Oh du Fröhliche und kann doch tatsächlich dank dem Joker 3 mal BINGO rufen:

verlinkt beim: Weihnachtsbingo - BINGO- Sammlung
Was den Gewinn betrifft kann ich mich gar nicht so recht entscheiden, ist einfach alles toll und eigentlich zählt ja auch schon allein der Spaß beim Bingo-Spielen. Aber die Applikationsvorlagen wären schön, da ich gerne meine Sachen mit Applikationen aufpeppe.


FROHES NEUES JAHR

an euch alle!

Samstag, 23. Dezember 2017

Gut gefüllt

sind hier natürlich diverse Weihnachtspäckchen


Der Countdown läuft und wir haben alles Startklar für´s Weihnachtsfest. So auch die unterschiedlichsten Päckchen und Geschenke. Alle sind "gut gefüllt" mit unterschiedlichsten Präsenten, die das liebe Christkind dann ab morgen auch fleißig verteilen wird.




Während wir Erwachsene das ganze ja recht entspannt sehen mit den Geschenken, ist eine junge Dame hier im Haus doch schon ziemlich aufgeregt, ob das Christkind denn morgen auch an sie denken wird und ob ihr Herzenswunsch in Erfüllung ehen wird.

Wir werden sehen. Jedenfalls hoffe ich, dass heute Abend vor Aufregung auch geschlafen werden kann. Kennt ihr bestimmt auch, wenn ihr Kinder im Haus habt, dass da die Aufregung besonders groß ist.

Ich mach dann noch schnell einen letzten Stern vor Weihnachten auf mein Bingo-Feld und hab damit sogar noch die Chance auf ein 2. Mal BINGO egal auf welchem der beiden Felder der Joker landen wird.

Allen natürlich ein frohes Weihnachtsfest! Viel Spaß beim Schenken und beschenkt werden und natürlich eine schöne Zeit mit euren Familien und Lieben.
Wir lesen uns dann nach den Weihnachtstagen wieder......


BINGO

eins hab ich voll! Mein erstes Bingo



In der Adventszeit nehmen wir uns regelmäßig Zeit, um als Familie Gesellschaftsspiele miteinander zu spielen.
Heute waren wir kurz vor Weihnachten noch schnell auf Weltreise! Ja richtig, auf Weltreise *lach*, aber leider nur auf dem Spielbrett.

 


 Aber das heißt für mich noch ein Stern auf dem Bingo-Feld und doch tatsächlich mein erstes BINGO!


Juhu! Also schnell damit zum Weihnachtsbingo

Freitag, 22. Dezember 2017

Dem Christkind geflüstert.....

.....Post vom Christkind

Wer wohl da heimlich dem Christkind geflüstert hat, dass meine Tochter die neuen Schuhe zu Weihnachten schon vor der Bescherung braucht??? Tja, jedenfalls stand heute Nachmittag plötzlich eine Tüte auf der Treppe mit einem netten Brief vom Christkind dran.

Damit die neuen Schuhe am Heilig Abend auch schon ausgeführt werden können, hat das Christkind sie heimlich doch schon vor der Bescherung vorbeigebracht.


Meine Tochter war ja schon gar nicht begeistert, wie das Christkind sie denn zum Schuhe kaufen mit Oma und Opa schicken kann und dann müssen die tollen neuen Schuhe auch noch bis Weihnachten wieder abgegeben werden. Wie gemein.....

Ich finde es jedenfalls wunderschön, dass sie noch so daran glaubt und bei solchen Sachen immer mit leuchtenden Augen die Post liest.
Heute konnte sie die kleine Aufmunterung auch gut gebrauchen, da sie gestern aus der Schule noch mit Magen-Darm nach Hause kam. So recht wusste sie heute auch noch nicht, ob sie sich nun freuen soll, dass ihre Ferien zwangsweise einen Tag eher anfangen oder doch lieber traurig sein soll, dass sie vor Weihnachten noch krank ist.
Jetzt schläft sie jedenfalls ruhig und tankt so hoffentlich genug Kraft, um bis Sonntag wieder fit zu sein.

Ich hab die Ruhe hier dann mal genutz und mach noch einen Stern auf meinem Bindo-Feld:


Jetzt hab ich sogar schon 3 Reihen, wo mir nur noch ein Stern zum Bingo fehlt. Mal sehen, ob das noch klappt. Die Chancen stehen jedenfalls gut.

Was schenk ich nur......

.... dem Mann???


Es ist zwar nicht mein Mann, aber mein Vater ist definitiv einer. Und weil er auch der weltbeste Opa ist, bekommt er dieses Jahr was ganz besonderes geschenkt. Ich hoffe er liest meinen Blog nicht noch vor Weihnachten und ich kann das hier posten, ohne dass die Überraschung schon futsch ist.



Ein Kissen mit ganz besonderem Bezug. Die Botschaft ist eindeutig, oder?

Und wieder ein Stern auf meiner Bingo-Karte:






Weihnachtsbingo 2017

Kalenderfreude - Nr. 4

AKW 2017


und wieder ist eine ganze Woche um und so langsam nähert sich der Adventskalender dem Ende. Fast schon schade, dass er nur 24 Türchen hat, aber man will ja schließlich auch irgendwann Weihnachten feiern *zwinker*.

2 Säckchen hängen jetzt hier noch zum Öffnen bereit für Morgen und Übermorgen und ich bin schon sowas von gespannt darauf, was dort wohl drin sein wird. Die ganze Woche über habe ich mich jeden Morgen wieder über so tolle Dinge freuen dürfen. Ein riesen Dank nochmal an dich Mareike, du hast bis jetzt wirklich sehr gut meinen Geschmack getroffen! Manchmal war es mir sogar ein wenig unheimlich wie gut die Sachen an dem Tag gepasst haben *grins*. Kannst du wirklich nicht hellsehen?? *lach*

Noch ein riesen Dank natürlich an Janny und Katha für´s Ausrichten und Organisieren dieser tollen Aktion, die so viel Freude in der Vorweihnachtszeit verbreitet. Und richtig, dass ihr da nächstes Jahr drauf schaut und guckt, wer dieses Jahr nichts gepostet hat. Klar kann da immer was sein, aber wenn man gar nicht´s vom Kalender hört und sieht finde ich das schon mehr als schade.

So jetzt aber genug, ihr seid bestimmt auch neugierig, was denn jetzt alles bei mir drin war. Also los:


Federn aus dickem Filz in weiß und blau, die werden bestimmt super als Taschenbaumler aussehen. Und sie würden super zu dem blauen Taschenstoff Moskau passen, der hier schon zugeschnitten liegt. Vielleicht komme ich endlich nach Weihnachten dazu, den Schnitt zu nähen. Dann hab ich auch gleich eine Verzieung parat, die passt.



In NR. 17 waren lauter kleine Sterne drin. Ich nehme an sie sind aus Salzteig gemacht. Die goldenen Sterne darin sind eingestempelt und mit Gold ausgemalt. Was für eine filigrane Arbeit, du bist ja echt geduldig liebe Mareike. Und sie sind auch schon in gebrauch und verzieren unseren Weihnachtbaum:





In NR. 18 war ein Päckchen Tempos mit Duft liebevoll eingehüllt enthalten. Ich merke schon, ich muss unbedingt die Tasche fertig nähen, hab ich doch dank dem Adventskalender schon fast alles dafür passend da!


Wunderschöne Sterne aus Bügelperlen waren in NR. 19 enthalten. Mal sehen, wo ich die noch schön dekorieren werde.


Ein wunderschöne Kette aus Beton mit kleinen Goldverzierungen habe ich in NR. 20 drin gehabt. Auch wenn er aus Beton ist, schwer ist der Schmuck nicht und eine tolle Idee. Mal sehen, wann er zum Outfit passt, dann wird er ausgeführt. Vielleicht schon Weihnachten, je nach dem, was ich dann anziehe.



NR. 21 enthielt zwei kleine Duftsäckchen gefüllt mit Lavendel. Sie duften wunderbar.



Und heute morgen durfte ich noch 4 Rollen Nähgarn auspacken. Die kann man als Nährein ja wirklich immer brauchen.

Ich bin jedenfalls von meinen kleinen Dingen aus dem Kalender begeistert. Und wie schaut es bei euch aus? Habt ihr euch auch jeden Morgen so gefreut ?

Jetzt schau ich noch bei Katha vorbei, was denn so tolles in den anderen Kalendern drin war. Denn auch das anschauen bei den anderern macht einfach herrlich viel Freude. AKW 2017 4. Woche

P.S.: Ich hab die Kommentarfunktion noch mal geändet liebe Mareike, damit auch alle kommentieren können, die möchten.

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Zeit zum Innehalten

habe ich mir heute genommen


und mit eine kleine Auszeit gegönnt. So kann dann Weihnachten auch ganz entspannt kommen.

Für mich heißt Zeit zum Innehalten, dass ich einfach mal abschalte und mir Zeit für mich nehme und ganz viel Ruhe und was gutes für mich tue.

Also schnell Tasche gepackt mit Handtüchern, Bademantel und Latschen und ab in die Sauna!



Richtig gut getan hat diese kleine Auszeit zum Innehalten, und die Wärme war bei dem Schmuddelwetter auch gut.


Mein aktuelles Bingo-Feld

Weihnachtsbingo

Dienstag, 19. Dezember 2017

Alle Jahre wieder

stellen wir Baum und Krippe auf!

Mögt ihr das auch so, wenn ihr euer Wohnzimmer betretet und es riecht so herrlich nach "Tanne"? Ich mag das sehr in der Weihnachtzeit. Besonder freue ich mich immer darauf unseren Baum dann festlich zu dekorieren.  Das macht bei uns zu meinem Leidwesen *zwinker - grins* leider immer heimlich das Christkind, wenn meine Tochter gerade nicht zu Hause ist. Und dann lässt es auch noch die Kartons vom Baumschmuck im Wohnzimmer rumstehen, sehr unordentlich das liebe Christkind *lach*

Es ist mittlerweile auch schon fast sowas wie Tradition, dass ich meine Tochter zu Oma und Opa fahren muss, weil sie da beim Baumschmücken und Krippe aufbauen helfen darf - oder sollte ich besser sagen das Komando übernimmt und alles selbst macht? Jedenfalls immer wieder schön wie gerne sie das macht.

Bei uns steht jetzt auch alles bereit für ein schönes Weihnachtsfest.


Habt ihr euren Baum auch schon stehen? Jedenfalls hat das Christkind unter der Krippe genug Platz für Geschenke (Anmerkung meiner Tochter) die dann hoffentlich gebracht werden.





Mein persönliches Bingo-Feld:






Ein Stern fehlt noch, da ich den noch nicht zeigen mag, aber soweit schaut das schon gut aus.
Mal sehen, was heute für ein Thema kommt. Also schau ich mal beim Bingo-Spiel vorbei.

Kleine Liebenswürdigkeiten

für das Weihnachtsfest


Weihnachten kommte es gar nicht drauf an, immer große und teure Geschenke zu machen. Wichtig ist vielmehr die Geste und die Freude, dass jemand an einen gedacht hat.

Daher verschenken wir immer gerne auch ein paar kleine Liebenswürdigkeiten an die, die uns an den Weihnachtstagen besuchen oder wo wir an den Tagen zu Besuch hinfahren.

Dieses Jahr sind hier kleine Elche und Weihnachtsengel entstanden. Obwohl der Elch eher ein wenig nach Rudolf dem Rentier mit der roten Nase aussieht *lach*


Gemacht sind sie mit leckeren Rocher-Kugeln, Flügel, Geweih und Nase aus Pappe, Wackelaugen und Heiligenschein aus Pfeiffenputzer.

Ich freu mich jetzt schon auf die fröhlichen Gesichter beim Anblick der kleinen Mitbringsel.



Schnell gemacht waren sie auch, also so kurz vor Weihnachten auch noch wunderbar machbar falls man Zeitnot hat.

Ich bin heute sogar recht erstaunt darüber, wie viel von den Dingen, die man in der Adventszeit so macht und tut doch wunderbar zu den Bingo-Feldern passen. Schön finde ich vor allem, dass es nicht immer riesige Projekte sein müssen, sondern dass auch schon Kleinigkeiten und wie heute Liebenswürdigkeiten wunderbar passend sind.

Hat eigentlich von euch schon einer BINGO rufen können? Ich schaff es wenn`s so weitergeht bestimmt zumindest einmal:






So, der Count-Down für Weihnachten läuft unaufhörlich. Meine kreativen Liebenswürdigkeiten wandern noch rasch zum Creadienstag und dann heißt es aufräumen und putzen. Schließlich will man an Weihnachten auch alles ordentlich haben. Also bis bald........

Montag, 18. Dezember 2017

Soo lecker....

schmeckt es in der Weihnachtszeit....


nach so vielen Dingen. Plätzchen, Printen, Glühwein, Spekulatius und noch viele andere Dinge lassen wir uns in der Adventszeit schmecken.

Gestern hatten wir einen wunderschönen Nachmittag mit allen Kindern und Eltern der Klasse meiner Tochter. Die Kinder haben was tolles vorgeführt und natürlich gab es auch ein wirklich leckers Büffet für das leibliche Wohl.

Alle hatten Kucken, Kekse oder Lebkuchen mitgebracht. Ja alle - außer ich! Ich hatte eine große Dose Möhren, Kohlrabi und Gurken Sticks gemacht und eine kleine Schüssel Kräuterquark als Dip auf das Büffet gestellt. Mein Mann meinte schon zu mir, die kannst du so wieder mit nach Hause nehmen, wenn alles vorbei ist. Ich war auch echt geneigt ihm zuzustimmen. Vor allem bei der Auswahl an Leckereien.


Aber was soll ich sagen, ich glaube es ja selber kaum! Meine Dose war als erstes leer und kein einziges Stückchen Gemüse mehr da!!! Da sag noch einer die Kinder von heute essen kein Gemüse mehr. Ich bin immer noch baff aber freue mich natürlich riesig, dass meine Idee mit dem Gemüse doch so gut angekommen ist und es soooooo lecker war.

So und was gibt es bei euch so in der Adventszeit als Leckerei??? Backt ihr eure Lieblingskekse? Oder habt ihr ein besonderes Menü zu Weihnachten? Oder müsst ihr auf dem Weihnachtsmarkt immer was ganz bestimmtes essen, damit es für euch ein schöner Besuch wird?

Ich mach jetzt noch ein weiteres Feld beim Weihnachtsbingo voll. Lasst es euch schmecken!



Schneeflöckchen....

Weißröckchen - wann kommst du geschneit?????


Hier bei uns am Rande der Eifel ist es schon eine große Seltenheit, wenn es im Winter mal Schnee gibt. Um so mehr haben wir uns hier riesig gefreut, dass es an einem Sonntag hier mal richtig schön geschneit hat. Ich glaube es war der 2. Advent.

Also ausnutzen und ab in die weiße Pracht, denn das Schauspiel war nicht von langer Dauer. Abends war schon wieder alles weg getaut.



Besonders toll, wenn man dann sogar sein eigens Schneegestöber machen kann:


Eine Runde Trampolin im Winter! (ja ich weiß, es sollte eigentlich bei so einem Wetter besser abgebaut sein, aber der Spaß war es wert und das Netz muss sowieso im Frühjahr neu her)

Und natürlich muss der obligatorische Schnee-Engel auch sein:


Einfach herrlich seinem Kind zuzuschauen wenn einem das Wetter eine so große Freude beschert.
Zum Reinlegen schön:


Frau Holle lässt grüßen: ein Bett aus Schnee - schade dass sie nicht weiter ihre Bettdecke ausschüttelt!

Das musste ich euch unbedingt zeigen und hab so auch noch ein weiteres Feld beim Weihnachtsbingo bespielt.
Ich drück uns hier jedenfalls die Daumen, dass es diesen Winter nochmal Schnee gibt! Am liebsten natürlich an Weihnachten, aber in den Ferien reicht auch......


Sternschnuppen-Nächte

sind leider sehr selten!


Und meist sind ausgerechnte dann natürlich schlechtes Wetter und Wolken am Himmel, so dass man meist nichts davon sieht, wenn denn mal welche unterwegs sind. Und mal ehrlich? Wer bitte steht mitten in der Nacht auf, um sich die anzusehen wenn er hundemüde ist vom Familienleben. Ich jedenfalls ziehe es vor nachts zu schlafen *grins*

Also nutzen wir die Adventszeit und basteln uns unsere eigenen Sterne und Sternschnuppen.

Ich hab sie für euch so fotografiert, dass man das tolle Muster innendrin auch sieht. Gefaltet aus Transparentpapier-Stücken.



Und was sagt ihr dazu? Sieht doch wirklich aus, wie eine Sternschnuppe, meine Tochter wollte unbedingt einen, der so aussieht wie der über dem Stall von Bethlehem.

Uns so sieht er dann bei hellem Licht aus, in tollem orange und rot:


Und hier noch ein weitere Stern aus gefaltetem Transparentpapier. Es sind noch ein paar mehr entstandne, aber die habe ich nicht alle fotografiert.


So und jetzt geh ich noch schnell schauen, was denn heute für ein Thema beim Weihnachtsbingo ansteht, vieleicht kann ich ja dann da auch noch die Tage ein Bingo-Feld abhacken.

Meins sieht doch schon recht gut gefüllt aus, was ich nicht gedacht hätte. Die Chancen auf eine volle Bingo-Reihe steigen also.


Sonntag, 17. Dezember 2017

Besondere Augenblicke....

... heißt es heute beim Weihnachtsbingo


für uns ist so ein besonderer Augenblick in der Weihnachtszeit die Zeit, wo wir gemeinsam unserern Weihnachtsbaum holen fahren.

Besonders, weil wir das immer als Familie zusammen machen und gemeinsam aussuchen, welcher Baum mit nach Hause kommt. Und wir nehmen uns dann immer auch ein wenig Zeit das ganze ohne Stress zu tun. Das schöne ist, dass es auf dem Hof, wo wir unserern Baum holen gehen immer noch die Gelegenheit gibt, sich hinzusetzten und was zu essen.

Ich genieße diesen Augenblick immer sehr und freuen mich jedes Mal, wenn dann unser Baum zu Hause angekommen ist und seinen Platz im Wohnzimmer bezogen hat.


Und es ist immer ein ganz besonderer Moment, wenn alle Kerzen am Baum sind und das erste mal eingeschaltet werden. Auf dem Bild sieht man das jetzt noch nicht so gut, da es noch zu hell ist.

Wenn dann später auch der Schmuck dran hängt, mach ich noch mal ein Bild wo man das besser sehen kann.

Und was habt ihr so für besondere Momente, die euch durch die Weihnachtszeit begleiten? Vielleicht etwas, dass ihr jedes Jahr macht und ohne das es für euch kein richtiges Weihnachten wäre?

Ich bzw. wir mögen unseren besonderen Moment während der Weihnachtsvorbereitungen sehr.

Jetzt mach ich noch mein nächstes Bingo-Sternchen und bin gespannt, ob ich noch eine Reihe voll bekomme. Eine Woche ist ja noch Zeit.

Weihnachtsbingo

Freitag, 15. Dezember 2017

Überraschungen die gelingen

Weihnachtbingo


Heute heißt es Überraschungen die gelingen beim Weihnachtsbingo. Ein wirklich schönes Motto. Denn was gibt es schöneres, als jemandem eine Freude mit einer Überraschung zu machen.

Hier sind jedenfalls zu Weihnachten ein paar kleine Überraschungen entstanden, die an liebe Menschen in unserem Umfeld verschenkt werden sollen an Weihnachten.

Dazu habe ich ein paar besondere Fotos ausdrucken lassen, denn ich hatte diese wunderbaren Anhänger entdeckt, die man mit einem Foto selbst gestalten kann.


Die Aufhängung kann man abnehmen und dann lassen sich die Herzen aufklappen. Hinein kommt dann ein besonderes Bild.
Da es natürlich Überraschungen sind, bekommt ihr nur die Rückseite bzw. den gekauften Inhalt der Anhänger zu sehen. Ich will ja schließlich nichts vorab verraten und zeige auch ungerne Bilder hier im Blog, wo ich nicht weiß, ob die Personen damit einverstanden sind.

Jetzt bleibt nur noch die Daumen zu drücken, dass sich die Beschenkten dann auch wirlich über diese kleinen Präsente ganz doll freuen werden.

Somit kann ich heute wieder einen Stern auf meinem Bingo-Feld vermerken.






Wie schaut es bei euch aus? Spiel ihr noch fleißig beim Weihnachtsbingo mit?

Kalenderfreude - Nr. 3

der Inhalt der 3. AKW - Woche


ui wie die Zeit doch schnell vergeht! Schon ist die 3. Woche um und es sind wieder jede Menge Säckchen von meinem tollen Adventskalender geöffnet worden.

Also, los geht es - hier kommen die nächsten tollen Freudgründe der letzen Woche:


Letzen Freitag hatte ich ganz tolle Webetiketten und 2 "Buttons" zum annähen in NR. 8, damit ich auch meine genähten Werke ganz toll verzieren kann.


In Nr. 9 waren dann 3 tolle elastische Einfassbänder drin. Du machst es mir aber auch schwer liebe Mareike *lach*, so wird mein Bestellzettel ja nie voll genug, um endlich meine Bestellung los zu werden, wenn ich da immer wieder Dinge von runter streichen kann *lach*.


In Nr. 10 waren 2 tolle Dosen für Gewürze drin. Man kann durch den Deckel sehen, was drin ist und wenn man dran dreht, dann hat man an der Seite Löcher zum rausstreuen. Befüllt waren sie auch schon und so hab ich jetzt jeden Morgen leckeren Zimt auf meinem Frühstück - hmmmmmm schmeckt das herrlich!


Diese tollen 4 kleinen Muffins aus Nr. 11 hatte ich doch schon mal gesehen! Nein - nicht was ihr jetzt denkt, ich hab natürlich nicht vorher heimlich in das Säckchen hineingeschaut! Die hatte Mareike auf ihrem Blog schon mal gezeigt beim Ferigen. Es sind Magnete drin und so kann ich damit wunderbar meine Notizen an den Kühlschrank hängen. Als du deinen Beitrag dazu geschrieben hast, hab ich die schon bewundert und gedacht, die würden ja von der Farbe super in meine Küche passen. Dass ich sie jetzt tatsächlich im Kalender hatte war eine echte Überraschung und große Freude noch dazu.


In Nr. 12 waren dann Buchschrauben drin. Habe ich auch noch nicht benutzt. Werde aber sicher mal ausprobieren, was sich damit alles machen lässt. Toll finde ich, dass man sie dadurch, dass man sie zusammenschraubt ja immer wieder benutzten kann. Da werd ich bestimmt wieder ein Urlaubstagebuch machen und vielleicht diesmal selber basteln anstatt es auszudrucken.


Aus Nr. 13 kam ein kleiner Taschenbügel heraus. Jetzt werd ich wohl doch endlich mal ausprobieren, so ein Täschchen zu nähen. 


Reißverschlüsse kann man auch immer brauchen, vor allem wenn es wie bei Nr. 14 noch teilbare sind!


Ja und heute morgen hatte ich dann dieses tolle Stickgarn in der Hand. Oh wie prima, das glitzert und funkelt richtig toll. Da wird meine Stickmaschine bestimmt einiges zum glitzern bringen bei den nächsten Stickereien. Meine Tochter hat direkt schon Bedarf angemeldet *grins*.


Ist das schön, ich freu mich jeden Morgen immer richtig drauf, endlich in das nächste Säckchen reinschauen zu dürfen. Leider haben wir ja schon mehr als die Hälfte davon weg und es hängt nur noch ein kleiner Teil zum Öffnen hier:


Aber die Freude jeden Morgen ist riesig und daher geh ich jetzt mal schauen, was denn die anderen so in ihren AKW- Kalender
drin haben und worüber wer sich heuete worüber freut könnt ihr beim Freutag nachschauen.

Ich freu mich schon drauf, nächste Woche wieder zu berichten, was alles tolles im Kalender war, also bis bald......