Kommunionsdeko
So, heute komme ich endlich mal wieder zum Posten. War ja jetzt doch länger still hier auf dem Blog. Das liegt zum einen daran, dass ich wieder ein paar Stunden im Büro arbeiten gehe und zum anderen daran, dass ich im Hintergrund fleißig an meinem Online-Shop gearbeitet habe. Falls ihr euch den neuen Anschauen mögt: HIER gehts lang.
So aber jetzt zum heutigen Thema: Unsere Deko zur Kommunion
Wir hatten ein wirklich schönes Fest und auch wenn das Wetter besser hätte sein können, es war zumindest trocken. Und wie das so ist, ist der Tag ratz fatz um und man fragt sich, wofür hab ich eigentlich wochenlang alles vorbereitet.
Für die Haustür hab ich einen Kranz aus Moos verziert und für den Blumenkübel ein Kreuz gebastelt zum Hineinstecken.
Der Schriftzug Kommunion ist aus Holz und gekauft. Die weißen Röschen sind aus meinem Adventskalender vom Adventskalender-Wichteln. Der christliche Fisch ist aus dickem, silbernem Draht gebogen und dann noch Bänder in Regenbogenfarben dran.
Für das Kreuz hab ich jede Menge Rosen aus Krepp-Papier gedreht. Damit die Rosen auch in Kreuz-Form kommen, hab ich mir aus deckem Draht eine Form gebogen und dann mit dünnem Draht eine Art Gitter dahinein gewickelt. Daran habe ich dann die ganzen Rosen befestigt. Zuerst hatteich nur das Kreuz aus den Rosen, aber dann ist mir Gott sei dank noch aufgefallen, dass man das ja vor der hellen Wand gar nicht so sehen wird. Also hab ich noch aus dicker Pappe in braun die Kreuzform mit Heißkleber dahinter geklebt. Unten an den Stab kamen dann wieder Bänder in Regenbogenfarben.
Hier noch mal von nahem, so sieht man die Rosen noch besser. Ihr seht ich hab es vorsichtshalber eingepackt, damit es sich bei Regen nicht auflöst.
Für die Tische gab es auch Deko zum Thema Regenbogen. Diese hab ich aus Papp-Streifen in entsprechenden Farben gebastelt. Mit dem Organzastoff drunter sieht es richtig aus, als schweben die Regenbögen in den Wolken.
Hier mal ein paar Bilder vom Probedekorieren auf unserem Esstisch:
Hier noch ein Bild vom gedeckten Tisch im Restaurant:
So, und jetzt ab mit meiner Deko zum Creadienstag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen