Dienstag, 4. August 2015

Spielteppich für unterwegs

Sommerpause beendet


Passend zum Wetter, das hier gerade auch eine Sommerpause einlegt, wird zum heutigen Creadienstag die Sommerpause auf meinem Blog beendet.

Gestartet wird heute mit einem kreativen Projekt, dass ich noch kurz vor unserem spontanen Urlaub in windeseile fertiggenäht habe.

Ein Spielteppich für unterwegs. Leicht - klein zusammenzurollen - ideal für das Reisegepäck und unterwegs.

Als Grundlage habe ich einen Baumwollstoff genommen, wo ich bisher nicht so recht wusste, was ich draus nähen soll. Und da braun als Grundton ganz gut passt, hab ich ihn hierfür angeschnitten.

Die Ecken sind abgerundet und der Stoff mit Schrägband umrandet. Ein Streifen Jerseyrest zum Zubinden angenäht.

Und so sieht das fertige Werk in seiner ganzen Pracht aus:


Verziert hab ich den Stoff mit einer Ritterburg und gelber Zackenlitze als Feld:


Mit einem Bauernhof der von Bäumen eingerahmt ist und einem Stück grünem Stoff als Wiese:





Und aus grüner Zackenlitze noch ein Feld und aus blauem Stoff einen See und 2 Bäche:


Das ganze wird dann zusammengelegt


und eingerollt und dann mit dem angeähten Band zum Binden verschlossen.



Meine Maus hat dazu dann ein paar Männchen und Tiere und Zäune eingepackt und konnte sich so wunderbar in der Ferienwohnung beschäftigen.

Wir genießen jetzt die letzten 1 1/2 Ferienwochen noch ganz in Ruhe, bevor es wieder alles voll durchstartet. Mal sehen, wenn es die Zeit erlaubt, pimpe ich den Spielteppich vielleicht noch etwas mehr auf. Hab ihn schließlich ganz flugs einen Tag vor unserer Abreise noch schnell genäht. 

Und noch verlinkt bei: linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los

Kommentare:

  1. Ein so süßes Spielzeug. Toll. Schöne Ferien für euch! LG maika

    AntwortenLöschen
  2. lindner-bettina.de10. August 2015 um 12:22

    Wirklich eine tolle Idee

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo,

    der Spielteppich gefällt mir supi. Ich habe kürzlich eine Linkparty für Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst – mit diesem tollen Teppich und gerne auch weiteren Werken mit Applikationen!
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/
    Liebe Grüße, Carla.

    AntwortenLöschen