Dienstag, 3. November 2015

Adventskalender-Wichteln Teaser

Heute dürft ihr in der Wichtelwerkstatt durch´s Schlüsselloch schauen......


Es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu und die Wichtel sind schon fleißig am Werkeln. Wie sagte meine Tochter so schön: Mama in 7 Wochen ist endlich Weihnachten!

Kreisch - nur noch 7 Wochen?????? Ein Blick auf den Kalender - tatsächlich!!!

Und die vergehen wahrscheinlich wieder schneller als man gucken kann und daher sind natürlich gewisse Weihnachtsvorbereitungen schon voll im Gange.

Und was verschönert einem die Wartezeit besser, als ein toller Adventskalender und wer sagt eigentlich, dass nur die Kids sich über sowas freuen dürfen?? Keiner natürlich und daher bin ich dieses Jahr auch beim Adventskalender-Wichteln von appelkatha und jannymade dabei.

Also hereinspaziert in die Wichtelwerkstatt.........


Aber gaaaannnnz leise und Psssstttttt!!!! Für wen der Kalender ist, ist nämlich noch streng geheim. Im ersten Moment habe ich zwar gedacht, oh das wird schwierig mit dem Füllen, weil der Blog von meinem Wichtel noch sehr jung ist und daher nicht allzuviel an Info´s hergab, aber erstaunlicher Weise bin ist mein Kalender schon fast Reisefertig. Es fehlt nur noch ein Tütchen.


Der Rest hat sich schon für die Abreise zum Check Out versammelt. Der Kalender kann also pünktlich auf die Reise gehen und ich hoffe sehr, dass der Inhalt dann auch den Geschmack meines Wichtels trifft. Es ist jedenfalls eine kunterbunte Mischung aus Material zum Weiterverarbeiten und selbstgemachten Dingen, soviel sei vorab verraten.

Ich bin natürlich genau wie alle anderen Wichtel schon gespannt, welches mein Kalender werden wird, und was dann so tolles drin steckt. Sollte mein Wichtel doch Schwierigkeiten haben das passende zu finden, dann hoffe ich er hat hier schon meine kleine Hilfestellung entdeckt.

Jetzt geh ich mal die Teaser anschauen und wenn ihr wissen möchtet, welchen Kalender ich bekommen habe, dann schaut am 30. November noch mal rein.

Kommentare:

  1. Oh, das sieht toll aus, aber ich bin wohl nicht die Glückliche...
    Dankeschön fürs Zeigen!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. lindner-bettina.de3. November 2015 um 06:08

    Oh, du bist auch schon fast fertig. Mein Kalender freut sich auch schon, wenn ich ihn dann endlich auf die große Reise schicken darf.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ob das wohl meiner ist?... ;-)
    Dein Kalender schaut so liebevoll gestaltet aus ♥♥♥
    Wie spannend...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Waaahhhhh, Hilfe, Stresssss!!!! Du bist ja fast fertig, ich sollte eine Nachtschicht einbauen, uuups.
    Sieht so toll aus, würde ich nehmen :D
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, bloss kein Stress! Bin nur schon soweit, weil ich noch an anderen Aktionen teilnehme. Ist doch noch bis 15.11. Zeit zum losschicken.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ...sind die kleinen päckchen mit jersey-resten schleifchen-gebunden? das ist ja ne gute idee. ich finde dein kalender mit dem mix aus weißen und chicen (? -> das wort sieht sonderbar aus, egal wie ich es schreibe *g*) weihnachtspapier sieht sehr edel aus. dein wichtel wird sich bestimmt sehr freuen.
    liebe rüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja die Schleifen sind aus Jerseystreifen. Die heb ich mir immer für sowas auf und sammel sie.
      LG
      Sabine

      Löschen
  7. Du bist auch schon fertig? Ey, ich bin da wohl echt im Hintertreffen mit meinem Kalender. Dann mal ran. Auf jeden Fall sind die Jersey-Bänder genial udn eine gute Idee für die Resteverwertung!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Was für kreative Schleifchen...Jersey-Nudeln ;-)
    sieht hübsch aus..aber da dein Wichtel einen jungen Blog hat bin es wohl leider nicht ich...;-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Sieht spannend aus... das Bäumchenpapier hab ich auch - abe rnicht für den Kalender verwendet.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Oh ist der schön. So toll! ! ! Da drücke ich mir fest die Daumen, dass bald meine Adresse auf den Bordkarten der hübschen Reisenden steht!!!!! Drück!!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  11. Sehr tolle Idee mit den Jerseyresten :-) aber auch deine Idee mit den Hinweisen find ich gut, wenn wir das alle gemacht hätten wäre es vielleicht oft einfacher... ABER wie du magst keine gestrickten und gehäkelten Sachen? Ich bin empört ;-) - gibt doch so tolle Sachen...
    LG Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bina,
      danke und nicht aufregen *zwinker*, sicher gibt es da das ein oder andere was mir vielleicht auch gefallen würde, aber generell ist das doch sehr schwierig mit diesen Sachen. Was mir da im Einzelnen vielleicht doch gefallen könnte hätte hier den Rahmen gesprengt, daher hab ich es lieber ausgeschlossen.
      Ja, ich wäre bei meinem Wichtel auch für ein paar Hinweise dankbar gewesen, aber kann man leider nicht ändern.
      LG
      Sabine

      Löschen
  12. Sehr geschmackvoll, wirklich toll! Schade, dass ich den tollen Kalender nicht bekomme.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hui, der Kalender sieht ja schon super aus:-) Meiner nähert sich auch dem Verpackungsende hihi...
    Liebe Grüße,
    Liolinchen

    AntwortenLöschen
  14. Schön sieht er aus! Vor allem die Schleifchen :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen