Sonntag, 1. Februar 2015

Ducken - heute fliegen die Kissen

Heute ist es endlich soweit !!!












K-Schlacht_02

Zu ihrem Bloggeburtstag hat die liebe Maika zur Kissenschlacht aufgerufen und heute dürfen alle genähten Exemplare bestaunt werden. Ich bin genau so gespannt, wie alle anderen Kissenschmeißer, was da alles für tolle Exemplare aus den Nähmaschinen gehüpft sind. Also feuer frei und alles was umfallen kann aus dem Weg geräumt - die Kissen fliegen heute besonders tief.


Damit die Wartezeit nicht ganz so lang wird, durftet ihr ja bei meinem Kissen schon mal auf die Rückseite linsen. Hier noch mal zu Erinnerung und für die, die noch nicht geschaut haben:



Das Kissen hat die Größe 40 x 40 cm, hat einen Hotelverschluss und kommt mit Innenkissen mit Federfüllung zum neuen Besitzer. Es ist auf gelbem Baumwollstof mit kleinen weißen Blümchen drauf genäht.

Tja, das ist also die Rückseite meines genähten Kissens, einfach und schlicht. Die Vorderseite ist das genaue Gegenteil davon, und ich bin schon gespannt wie ihr sie finden werdet.


Ja, ich weiß ihr seid schon ganz ungeduldig auf die Vorderseite - nun gut also aufgepasst ! Hier kommt sie:








Tadaaaa !!! Die Vordeseite habe ich mit wunderschönen Applikationen verzaubert und in einen kleinen Frühlingsgarten verwandelt. Bei dem trüben Wetter im Moment doch tolle Aussichten, oder?




Hier noch mal etwas nähter. Sonnenschein, ein Schmetterling und ein Stück Gartenzaun. So richtig frühlingshafte kleine heile Welt. Da will man sich doch glatt selbst unter den Baum in den Schatten auf die tolle Blumenwiese legen.




Hier noch mal eine andere Perspektive. So und jetzt Deckung HIER kommen die anderen Kissen geflogen !

Ich werd mich jetzt mal durch die Kissenberge klicken und dann bin ich schon mehr als gespannt, wer von uns Kissenschmeißern denn als erstes eins auswählen darf. Und wann ich dann an der Reihe bin und ob ich mich denn auch wirklich für eins entscheiden kann oder ob ich direkt einen Favoriten habe und der dann auch noch da ist, wenn ich eins auswählen darf?? Oh man ihr seht, es bleibt also spannend.



Kommentare:

  1. Oh ja, ein richtiges Stück Sommer mitten im Winter. Wie toll. Ganz viel Spaß beim Kissenwerfen und -fangen. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ,
    ich stöber schon mal bischen in den Kissen :-D bin auch bei der Kissenschlacht dabei !
    Deins ist auch superschön ! Merk ich mir gleich mal
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee, sieht super aus!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Gestern hat es hier nochmal kräftig geschneit :)
    Danach wäre so etwas frühlingshaftes genau richtig! Sehr schön umgesetzt! Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Stück "Frühling" hast du da gezaubert!!!
    Viel Spaß beim Kissen werfen und fangen...
    wünscht Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Bei dem Kissen würde ich mich auf jeden Fall freuen, wenn ich es fangen würde :)
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön :) Dein Kissen ist wirklich sehr schön geworden.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  8. lindner-bettina.de2. Februar 2015 um 06:31

    Da hast Du Dir aber ganz schön viel Arbeit gemacht, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Danke euch für die lieben Kommentare. Ein wahre Prachtparade ist da an Kissen entstanden. Ich denke es wird allen verdammt schwer fallen eins auszuwählen, wobei es die ersten am schwersten haben werden. Gott sei dank sind dann doch die Geschmäcker verschieden, was die Chance erhöht, dass jeder ein Wunschkissen bekommt.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. so hübsch sieht dein kissen aus und ja, da ist der frühling ganz plötzlich da!!!
    bei uns schneit es noch immer, da könnte so ein frühlingskissen schon einen vorgeschmack geben.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    ein schönes Frühlingskissen hast du da gezaubert. Es ist echt spannend und wer die Wahl hat die Qual.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  12. Sommer! Gute Laune! Sehr gelungen. Viel Spaß beim Kissenwurf.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen