Donnerstag, 12. Februar 2015

RUMS mit Ehrengästen

Mein RUMS wird heute von ganz besonderen Gästen auf meinem Blog präsentiert:


Pauli und seine Freunde sind bei mir zu Gast und schon genau so aufgeregt wie ich. Sie sind nämlich die Vorhut und haben bei Stoff & Liebe ein neues Design im Gepäck. Der Countdown dazu läuft schon auf hochtouren und alles scharrt ungeduldig mit den Pfoten - äh Füßen.


Und wo sie schon mal allesamt da sind, haben sie doch gleich auch mal nachgesehen, ob ich in meiner neuen Geldbörse denn auch genug Moneten zum Stoffkaufen habe.


Pauli höchstpersönlich hat als erstes das Kleingeldfach inspiziert. Wieso ist denn da nicht´s drin? Ach ja, zum Stoffkaufen reicht natürlich Kleingeld nicht aus.


Na dann muss das Geld doch woanders sein, meinte der Frosch und hat gleich mal die Wildspitz-Börse aufgehalten.

Hilfst du mir suchen kleine Maus? In den ganzen Kartenfächern oder dem Reißverschlussfach muss doch was zu finden sein.


Macht mal Platz und lasst uns 3 noch mal suchen. Oder hat sie das Geld etwa verloren, weil die Kam-Snap Verschlüsse nicht halten? Das müssen wir gleichmal testen, mach mal zu das Ding.


Nachdem ich den 5 en dann erklärt habe, dass man zum Stoffkaufen ja nicht unbedingt Bargeld braucht, habe sie die Suche eingestellt und ich konnte sie noch zu einem Gruppenbild übereden. Aber wie der neue Stoff aussieht, den sie im Gepäck haben, wollten sie mir dann auf gar keinen Fall. Da muss ich schön noch warten, wie die anderen auch.


Zum Abschied meinten sie dann noch, es wäre gut, dass ich die Wildspitz außen aus beschichtetem Stoff genäht hätte, so bliebe mein Geld wenigstens gut trocken, wenn ich mal bei schlechtem Wetter auf den Stoffmarkt gehen müsste.

NACHTRAG:
Pssst - ich hab ihn schon entdeckt ! Schaut doch mal bei Charlotte Fingerhut
vorbei. Sie hat ihn schon Probegenäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen