Donnerstag, 10. Dezember 2015

Zwergenschönes gegen Kälte

Winterlicher Schal und Mütze für mich


Momentan braucht man sie zwar eigentlich nicht wirklich, aber die Kälte wird wohl noch irgendwann kommen. Also hab ich mir vorsorglich schon mal was für einen warmen Hals genäht und gegen kalte Ohren.



Jetzt kann der Winter kommen und hoffentlich auch mal ein wenig Schnee.......

Genäht sind die Sachen aus hellblauem Fleece für die Innenseite und außen mit dem wunderschönen Zwergenschönen Winter-Design.

Der Zwergenschön-Stoff für die Mütze ist Sweat-Stoff  und mit dem bekannten wunderbaren Wintermotiv.



Ich hab die Mütze so genäht, dass das Innenfutter länger als der Außenstoff ist und so dann unten ein schöner Rand aus dem hellblauen Fleece entsteht.

Der Stoff für den Schal ist innen auch wieder hellblauer Fleece und außen Zwergenschöner Baumwollstoff.


In das eine Ende habe ich eine Schlaufe mit eingenäht. So kann ich den Schal, wenn er um den Hals gewickelt ist an einem Knopf befestigen, damit er da wo er ist auch hält.


Damit Stoff und Fleece beim Waschen nicht zu sehr verrutschen habe ich die Konturen der Landschaft noch mit einem Geradstick nachgenäht.


So und nun ab mit meiner neuen Kombi gegen Kälte zum RUMS
Nur die passenden Handschuhe muss ich noch fertig machen. Mal sehen ob ich noch dazu komme euch die vor Weihnachten zu zeigen.

Ein Glück hab ich von beiden Stoffe noch was da, denn meine Maus hat auch schon angemeldet, dass sie auch unbedingt genau so einen neue Mütze und Schal braucht, wobei es bei ihr wahrscheinlich eher eine Halssocke werden wird.


P.S.: Noch ein kleiner Hinweis: Mein Blog wird momentan mit anonymen Kommentaren auf Englisch zugeschüttet, daher habe ich meine Kommentarfunktion umgestellt. Solltet ihr Probleme haben mit dem Kommentieren, seid so lieb und gebt mir per mail bescheid (faden-zauber-kirberich@t-online.de). Dann muss ich das doch wieder umstellen.

noch verlinkt bei: lila-lotta Verlosung

Kommentare:

  1. Ein ganz hübsches kuscheliges Set hast du dir genäht, liebe Sabine! Kein Wunder, dass deine Tochter auch Bedarf angemeldet hat bei dem schönen Stoff!
    Ein ganz herzliches und liebes Dankeschön für die nette Überraschungspost! Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Doro. Hihi, freut mich, genau das sollte meine Überraschungspost bewirken, ein Lächeln und Freude.
      LG
      Sabine

      Löschen