Dienstag, 26. Mai 2015

Schürzenrock Falda

Let´s Farbenmix Woche 2

Und weiter geht es mit dem Sew Along für Sommer Kids. Diese Woche unter dem Motto: Hosen, Röcke, Kleider.

Ich hab mich für den Schnitt Falda von Farbenmix entschieden. Die Stoffauswahl hat meine Maus getroffen und ich finde, das passt richtig gut zum Sommer. Helle, freundliche Farben im "pastell"-Look.


Und natürlich die von Mädchen so heiß geliebten Farben wie rosa, lila kombiniert mit ein wenig gelb und grün. Der "Unterrock" ist in schlichtem weiß gehalten, damit es dann doch nicht zu bunt wirkt.
Wie kenner sicher merken, habe ich allerdings die Schürze weggelassen, die man laut Schnitt noch vorne drauf nähen kann. Denn meine Maus meinte, dann sieht man ja gar nicht mehr den schönen Stoff. Und ich finde sie hat recht.


Hier noch die Ansicht von hinten mit dem Band zum Binden in hellgrün. Ein toller Schnitt, da er so richtig schön schwingt. Tragebilder hab ich leider keine, da gerade keine Lust besteht, für mich Modell zu spielen. Aber ich kann damit leben.

 

Hier nochmal der Stoff im Detail, damit man auch die süßen kleinen Vögel und Blüten schön erkennen kann.

So, jetzt geht es erstmal ab damit zum Sew Along bei bienvenidocolorido
Ab Donnerstag könnt ihr dort auch wieder Abstimmen, welche Kreationen euch besonders gut gefallen. Ich würd mich freuen wenn ihr für mein Röckchen auch ein Herzchen/eine Stimme übrig habt.

Und weil heut Dienstag ist geht es auch noch zum Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar posten