Dienstag, 13. Februar 2018

Blog-Geburtstags-Party bei Maikaefer

Happy Birthday zum 4. Blog-Geburtstag


wünsche ich dir liebe Maika. Dein Blog ist also schon 4 Jahre alt geworden. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Was natürlich bei so einer Geburtstagsparty noch ganz wichtig ist, außer lieben Gästen und einer tollen Party, sind Geschenke. Und dazu hat sich Maika wieder eine ganz tolle Aktion augedacht. Ähnlich wie ihre Kissensschlacht damals.
Es gibt einen großen Berg toller "Geschenke" von den Geburtstags-Gästen. Jede hat eins beigesteuert zum Geschenketisch und zwar mit dem 4. Buchstaben ihres Blognamens.

Bei mir ist das das E. Hihi zuerst hab ich mich über den Buchstaben tierisch gefreut, fängt doch e-book mit E an! Naja, aber ganz so einfach war es dann doch nicht. Welches sollte ich nur nehmen????

Am Ende habe ich mich dann doch ganz anders entschieden und einfach selbst einen Schnitt kreiert!

Geworden ist es ein Etui für eine Brille mit einer Applikation eines Elefanten drauf. Hoffentlich lässt die Sonnenbrillen-Zeit nicht mehr lange auf sich warten.

Zur Feier des Tages hab ich heute extra nochmal neue Bilder gemacht, da heute endlich mal wiede die Sonne so schön scheint.


Die Brille gibt es übrigens nicht dazu *zwinker*. Genäht habe ich das Etui aus petrol-farbenem Kunstleder und einem Baumwollstoff mit Dschungel-Motiv. Das passte zum Elefanten dazu. Verstärkt habe ich das Etui nicht, so macht es sich bei Nichtgebrauch ganz flach, schützt aber dank des Kunstleders die Brille trotzdem vor Kratzern.

Ich hab es extra so breit genäht, dass auch größere Sonnenbrillen darin bequem platz finden. Meine schmale verschwindet fast schon ein wenig in der Hülle.



So, dass ist mein Beitrag zum Gabentisch für die Party. Und damit wir besonders lange vom Feiern was haben, darf sich nun jeden Tag einer der Gäste eins der Geschenke auswählen. Bin schon gespannt, wer morgen als erstes darf.

Ich geh jetzt mal schnell Geschenke gucken und bin gespannt, was die anderen so gemacht haben.
Wenn ihr auch mal schauen wollt: HIER geht es lang.

HAPPY BLOG-GEBURTSTAG liebe Maika!

Kommentare:

  1. Elefantös! Sehr praktisch und sehr schön. ♥

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus & ist auch sehr praktisch. Der Elefant ist Klasse!

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ganz schön, Dein Elefanten-Etui!!!
    Liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Törööööt, super Etui!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schick geworden! auch das Innenfutter sieht klasse aus :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Ein praktisches Etui, und dazu noch schick. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Der Elefant ist ja superschön. Und das etui sehr praktisch.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine hübsche Idee. Das Innenfutter passt gut zum Elefanten.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  9. Dein Elefant gefällt mir ja sehr. Der Stoff aus dem er ist, passt wunderbar. Hast du das Auge aufgemalt? Mit diesem Elefantenetui ist die Brille wahrlich gut verpackt.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, danke.
      Nein, das Auge ist nicht aufgemalt. Der Elefant aus einem Stoffrest ausgeschnitten. Vielleicht kommt es dir sogar bekannt vor, ist der Rest von dem Einkaufsbeutel aus dem Adventskalender.
      LG Sabine

      Löschen
  10. Ein wunderschönes Brillenetui hast du da gezaubert.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  11. Das wäre was für meine Mama, die mag Elefanten total gerne.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja!!! Sonnenbrillenzeit!! Bitte bald! Da wäre dein Etui total schön dazu. Ob es auf mich wartet??? Wir werden sehen. Auf jeden Fall aber werden wir ganz viel Spaß haben. Wie schön, dass du dabei bist. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  13. Der Elefantenkopf aus dem Stoff ist superschön und meine Lieblingsfarbe petrol ... nur eine Brille hab ich nach dem Lasern zum Glück nimmer ... sicher findet das tolle Etui schnell einen Besitzer. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Geht aber auch für ne Sonnenbrille *zwinker*
      LG Sabine

      Löschen
  14. Lieben Dank für die vielen Kommentare. Hätte nicht gedacht, dass das Brillenetui so gut ankommt.

    AntwortenLöschen
  15. Sonnenbrillenzeit ist auch im Winter, also nehmen wir es wie es kommt. Ein Brillenetui kann man ganzjährig gebrauchen.
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  16. huhu :-)

    Ich muss sagen, die Vielfalt an Ideen in unserer Partyrunde ist einfach überwältigend! Ein ganz tolles Etui, das mir sehr gefällt! Leider haben ich schon so viele und finde sie doch nie, wenn frau sie braucht. Da hab ich Angst, dass es Deinem Werk auch so erginge und das wäre wirklich zu schade! Möge es in die richtigen Hände fallen!

    Viele liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  17. "E" klingt einfach nach Elefant ;-) Das Etui ist echt schön.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Dann kann der Sommer ja kommen! Und mit dem Elefanten gehts dann auf Safari ;-). Schön geworden!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen