Freitag, 9. Februar 2018

ALAAF

allen Narren schöne Karnevalstage!


Bevor es so richtig los geht, wollte ich euch noch zeigen, woran ich die letzten Wochen vor Karneval gearbeitet habe.
Eine gute Bekannte hat mich gefragt, ob ich das Anfertigen der Kostüme übernehmen würde. Sie möchten mit ihrer Gruppe im Rosenmontags-Zug mitgehen.

Klar wollte ich, auch wenn das Nähen bei den Kostümen nur einen kleinen Bruchteil ausgemacht hat.

Und als was geht so ein Tennis-Club im Karnevalszug????

Tja, als was schon! Als Tennisfeld natürlich! Irgendwo hatte sie da mal ein Bild von gesehen und so haben wir uns zusammengesetzt und überlegt, wie wir das Thema umsetzten können.

Und das ist das Ergebnis:


Aus dunkelgrünem Wachstuch habe ich einen Überwurf zugeschnitten und auf diesen mit weißem Tape die Spielfeldlinien draufgeklebt. Als zierde noch ein halber Soft-Tennisball draufgeklebt und fertig war das wintertaugliche Kostüm.
Für den Kopf gibt es grüne Baseball-Kappen an die ebenfalls 2 Soft-Tennisbälle genäht sind.
Den Rand unten am Kostüm habe ich mit einem Tunnel versehen und dort einen Kunststoff-Stab eingeschoben. So bleibt das Spielfeld auch gerade hängen.

Und so sieht das ganze dann getragen aus:


Drunter kommt einfach ein weißer Maleranzug und darunter dann die warmen Klamotten.

Und weil es so viel Spaß gemacht hat gehen meine Tochter und ich natürlich auch als Tennisfelder im Zug mit. Wird für uns beide das erste Mal, dass wir in einem großen Umzug mitlaufen und ich freu mich schon jetzt ganz doll drauf!

Also, wünsche allen Narren schöne und freudige Karnevalstage, dass das Wetter trocken bleibt und dass alle die Zeit gesund überstehen!

Und denkt dran, Karneval feiert man zum Fröhlich sein und nicht zum Komasaufen, Randalieren und Prügeln!!!!

Verlinkt beim:
Freutag

Karnevals-Sew-Along Finale

Kommentare: