Dienstag, 29. Januar 2019

Kostüm-Projekt 2019

Waldelfe / Frühlingsfee


Über die Materialien und die Idee zu dem Kostüm hatte ich bereits berichtet. Wer nachlesen möchte schaut gerne Hier in den Beitrag rein.

Mittlerweile habe ich die meisten Blüten schon verarbeitet und an das Kleid geklebt.

Ganz wichtig dazu ist, dass eine dicke Pappe / Karton zwischen den Stoff vom Kleid gelegt wird, sonst klebt man sich die Vorder- und Rückseite zusammen.

Die Blüten habe ich im Vorfeld von den Stielen befreit und dann mit der Heißklebepistole auf das Oberteil des Kleides geklebt.
Dazu habe ich den Kleber auf die Rückseite der Blumen getan und dann an den Stoff gedrückt. Danach unbedingt mit der Hand unter den Stoff fahren und wieder vom Karton lösen, so vermeidet man, dass zu viel von der Pappe innen am Stoff kleben bleibt.


Das Kleid musste natürlich direkt anprobiert werden, auch wenn es noch nicht fertig ist. Auf dem Bild sieht man, dass die Blumen noch etwas unsymetrisch wirken, unten rechts in der Ecke habe ich daher noch Blüten zugefügt, damit es nicht so schief wirkt.

Die Blätter aus Organza habe ich auch schon zugeschnitten, jetzt müssen sie nur noch an den Rockteil genäht werden, damit das ganze noch mehr nach Elfe / Fee ausssieht.

Und damit geht mein noch unfertiges Kostüm-Projekt zum Creadienstag
Schaut doch mal wieder rein, wenn ihr das fertige Kostüm sehen wollt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen