Dienstag, 27. Januar 2015

Eiskönigin-Party Vorbereitungen

Unsere 1. Mottopary !


Auch wenn es bis zum Geburtstag noch eine ganze Weile dauert, ist der Startschuss für die Vorbereitungen schon gefallen. So bleibt genügend Zeit alles in Ruhe zu planen, zu besorgen und Ideen zu sammeln. Und es bricht bei mir keine Panik aus, weil nicht auf den letzten Drücker noch was gemacht werden muss.

Und so sieht meine Ideensammlung bis jetzt aus:



Partyplanung: Eiskönigin
Spielideen:
  • Willst du einen Schneemann bauen: Olaf basteln
  • Elsa beim Auftauen helfen (Eimer oder Schüssel mit Schneefbälle/Tischtennisbälle drin, ich schmeiß alle raus und die Kinder müssen sie einsammeln so schnell es geht, um den Winter zu vertreiben)
  • Christoph und Sven beim Eistransport helfen (Eierlauf/Staffellauf mit Eiswürfeln aus Karton)
  • Schneeballschlacht(Dosenwerfen mit Styroporkugeln)
  • Frozen Ausmalbilder
  • Frozen Musik zum Tanzen
Deko:
  • Weiße Wimpelkette
  • Led-Kerzen in Transparentpapier mit Schneeflocken drauf
  • Schneeflocken Streudeko
  • Weiße und hellblaue Luftballons
  • Sterne aus Transparentpapier / Papier
  • Silberne Luftschlangen
  • Silberspiralen
  • Eiskristalle aus Holz /Filz?

Essen / Snacks / Getränke:
  • Olafnasen (Snackmöhren)
  • Olaf Trank (Wasserflasche mit Olafetikett)
  • Salzstangen im Winterkleid (teilweise überzogen mit blauer Glasur)
  • Geschmolzener Olaf (Quark mit Salzstangen als Arme + Mandarine als Möhre + 3 Schokodrops als Knöpfe)
  • Elsas Eistrunk (blau gefärbte Sprite)
  • Eiswürfel (Marshmellows)
  • Rentierhaufen (Schokokugeln – die gibt es fertig zu kaufen)
  • Muffins im Winterlook (Zuckerguss + blauer Glitzer)
Partyzubehör:
  • Blaue Strohhalme
  • Frozen Servietten
  • Bilder für Gläser

Ideen für Giveaway-Tüten:
  • Schneeflocken Aufkleber
  • Elsa Haarklammern Haargummies ?
  • Blauer/weißer Luftballon
  • Eiskristall
  • Als Behälter für die Kleinigkeiten Elsa-Becher
  • Pustefix mit Frozen Bild bekleben


Ich werde sicher nicht alles umsetzten, aber so hab ich schon mal Auswahl. Das einzige, was mir noch fehlt, ist eine Idee für ein Abendessen, was zum Thema passt.

Mein heutiges Dienstagsprojekt bestand dann darin, schon mal ein paar Sachen zu besorgen. Das meiste hab ich im 1€ Laden bekommen und so nicht viel Geld ausgegeben. Einladungskarten von Elsa und Servietten hab ich auch schon.


Für die Deko hab ich eisblaue Filzkordel und Mini-Bommel-Borte ergattert. Das Glitzer-Klebeband in blau mit den Kristallen musse auch unbedingt mit, war die letzte Rolle. Und ein paar Anhänger mit Glitzerstein sind auch noch in den Korb gewandert für die Deko.
 

Dann ein paar Becker mit Elsa/Anna Motiv, in die ich wahrscheinlich die Mitgebsel packen werde und kleine Geschenkband-Blumen oder wie die auch immer heißen. Die kleb ich wahrscheinlich auf die Folie, mit der ich die Becher dann verpacke, damit da nichts rausfällt.


Dann noch blaue Sektgläser, damit die geladenen Damen auch ihr edlen Tröpfchen gebührend zu sich nehmen können, hellblaue Muffinförmchen und ganz wichtig blaue Lebensmittelfarbe und essbaren Glitzer in hellblau. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.


 Für die Spiele schon mal ein paar Tischtennisbälle - ähhh ich mein natürlich Eiskugeln - und Becher für das Dosenwerfen, die ich noch verzieren werde und natürlich Styroporkugeln - ähh ja natürlich Schneebälle zum Werfen.

So, dass war dann für heute auch schon mal genug an Partyvorbereitung.

Jetzt geht es nochmal ab zum Creadienstag mit meinem Projekt.

Und wer noch eine Idee für ein passendes Abendessen hat, immer her damit.

Kommentare:

  1. Hallo :)...
    Lieben Dank für den Kommentar :)...Die Salzstangen habe ich mit blauem Zuckerguss und Zuckerkristallen (es gab zur Weihnachtszeit bei Lidl bei den Backutensilien ein Dekostreuset mit Esspapierschneeflocken und so) verziert...
    viel spass bei der weiteren Planung:),
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schnelle Antwort Jana, na dann probier ich das mal, bin gespannt wie´s schmeckt.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da bin ich aber gespannt, was daraus wird - die Planung hört sich jedenfalls schon toll an!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich werd auf jeden Fall drüber berichten. Ich hoffe das alles so klappt wie es geplant ist.
      LG

      Löschen
  4. WobekommichdieblauefarbeFarbeunddasglitzernher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      die blaue Lebensmittelfarbe und den essbaren Glitzer habe ich hier bei uns im Real gekauft.
      LG
      Sabine

      Löschen