Donnerstag, 29. Januar 2015

Ich bin verliebt! Gleich mehrfach!

Nein, nicht was ihr jetzt denkt.....

(... ja was denkt ihr denn eigentlich??? *grins*- ach egal....)

Ich bin trotzdem gleich mehrfach verliebt !!! Und ihr sicher manchmal auch. Kennt ihr das, ihr seht einen Stoff und euer Herz schlägt sofort Purzelbäume und ihr wollt den Stoff eigentlich direkt haben, sofort kaufen, am liebsten persönlich abholen - aaaaber eigentlich ist euer Stofflager ja noch sooooooo voll und gekauft habt ihr auch erst kürzlich wieder...... hach.....soll ich????

Und dann fangt ihr an, um diese Herzensstoffe herumzuschleichen, wie eine Raubkatze. Schaut sie euch immer wieder an und überlegt hin und her, ja und dann kommt DER Augenblick !!!

Ihr schlagt zu und kauft IHN !!!

Jaaaaaaaa, und ich hab´s gleich doppelt getan, also ich meine zugeschlagen.


Und jezt ist er mein, mir, ganz allein. Der mini bizzi Stoff in türkis. Ich weiß nicht wie oft ich mir den angeschaut hab und jetzt ist er hier.  Und daraus wird auf jeden Fall etwas nur für mich gezaubert. Ein Loop vielleicht oder eine Tasche, oder beides. Hier überlege ich noch ganz in Ruhe bevor ich die Schere an meinen Schatz ansetze.

Ja und dann gibt es da noch die 2. große Stoffliebe. Ich könnt schon wieder losschrein vor Glück. Ich hab ein Stück ergattert muss man ja schon fast sagen, da er so heiß begehrt ist. Am Liebsten würde ich mir ja aus dem kompletten Stück (es gehören unglaubliche 1,20 m Stoffschatz mir!!) ein Shirt nähen, aber ich glaube das wäre dann zuviel des Guten und würde bei mir als Erwachsener doch zu "seltsam" wirken. Also wird es wahrscheinlich doch nur ein Shirt mit ein paar hinguckern vom kleinen Maulwurf geben. Und vielleicht eine weitere Stoffschätzchen-Tasche mit ihm als Hingucker? Die hab ich neulich schon mal gesehen und fand die echt klasse.

Auf jeden Fall hab ich diesen Schatz erst mal gut in meiner Nähecke versteckt, denn sonst gehört der mir ganz schnell nicht mehr alleine - ihr wisst garantiert warum.....



Puuh, so jezt erst mal genug von mir und noch etwas für meine Maus: Ich hab im Netz die Anleitung zu ganz tollen Papiersternen gefunden und die gleich mal für die Eiskönigin-Party ausprobiert. Die Anleitung findet ihr HIER, sogar mit Vorlage zum Ausdrucken  in 3 verschiedenen Größen. Und es geht auch super einfach, obwohl der Stern so kompliziert ausschaut:

Hab ihn dann direkt mal in 2 Größen (der kleinsten und der größten) ausprobiert. Das Ergebnis ist einfach toll, es geht flott, nur der kleinste ist etwas fummelig zum kleben.


Und weil das so gut geklappt hat, hab ich gleich mal freihand noch einen ganz riesigen aus hellblauem Papier gebastelt.


Davon jetzt noch ein paar mehr und schon wird es Winter im Party-Raum und die Eiskönigin kann mit den Gästen einziehen. Sind die nicht toll? Davon bin ich auch richtig entzückt.


So, meine Stoffschätze wandern jetzt noch zum Rums
Hoffentlich dürfen sie da auch hin, auch wenn aus ihnen noch nichts entstanden ist, ich sag nur: MEINS, MEINS, MEINS

Ich hoffe ich kann den Schatz noch lange genug geheim halten, sonst schreit nämlich ganz laut meine Maus: Ich will auch was draus genäht haben!

Und wo wir dann schon mal das Thema Eiskönigin haben noch ein Hinweis in eigener Sache:

Auf ebay verkaufe ich 2 herrliche Eisköniginnen-Kostüme. Gebt einfach als Suchbegriff: Faden-Zauber-Kirberich ein und ihr findet diese beiden Schätze mit noch ganz viel mehr Bildern:


1 Kommentar:

  1. Na, dann kann Kaneval ja kommen, obwohl die Verkleidungskiste bei solche Prachtstücken sicherlich immer wieder im Laufe des Jahres geplündert wird, oder??!! Freu dich über dein für dich gekauftes Stoffschätzchen. Es ist schön zu lesen, wie begeistert du bist.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen