Freitag, 17. November 2017

Besonderer Gast - die kleinen Dinge...

.... des Lebens


in der heutigen Zeit sind sie wichtiger denn je - die kleinen Dinge des Lebens, über die man sich so richtig freuen sollte.

Ich freue mich immer, wenn wir mal wieder Besuch im Garten haben und das nicht nur, weil unser Besuch die Ameisen in der Wiese vertilgt! Nein, einfach weil man sich heutzutage für sowas nicht mehr die Zeit nimmt und es leider auch nicht mehr selbstverständlich ist, dass man sowas auch überhaupt zu sehen bekommt.



Ich freue mich jedenfalls immer gerne wieder, wenn sich der Grünspecht in unserem Garten blicken lässt. Während ich hier schreibe, hüpft er genüsslich über die Wiese und verspeist sein Lieblingsessen. Mir zaubert das ein Lächeln auf´s Gesicht und ich nehme mir gerne die kleine Auszeit und sehe zu.

Und ich finde es toll, dass ich meiner Tochter dann in solchen Momenten auch noch Dinge weitergeben kann, die nicht mehr selbstverständlich sind (Leider!!!) Welches Kind weiß heute schon noch, wie ein Grünspecht aussieht, oder wie die verschiedenen Vögel heißen???

Für mich reicht sowas jedenfalls schon, um mich glücklich zu machen.

Und natürlich liegt im Moment auch noch ganz viel Vorfreude in der Luft, der ein oder andere hat ja seinen Kalender vom AKW schon in Empfang genommen. Ich darf noch gespannt warten und mich darauf freuen, dass bald ein Paket hier eintrifft. Mein verschickter Kalender ist jedenfalls schon wohlbehalten am Ziel angekommen, dass freut einen ja auch, wenn man manchmal hört, was bei den Lieferdiensten so los ist.

Also, worüber freut ihr euch denn heute so??????


verlinkt beim Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen