Donnerstag, 21. Juli 2016

Es rumst mit Lady-Topas

Schnitt-Test


Zum heutigen RUMS hab ich ein Top nach dem Free-Book von Farbenmix dem Lady-Topas genäht.

Ich hab hier noch einen super tollen Jersey liegen, aus dem ich gerne ein Kleid nähen würde. Hab mich aber nicht direkt getraut den schönen Stoff zu nehmen, sondern lieber erst mal den Schnitt getestet.

Hier ist nun das Ergebnis:


Hab mal schnell meinen Mann noch gebeten, mach mal eben ein paar Bilder, bevor er zum Sport losgedüst ist. Ich hoffe daher ihr seht mir nach, dass das Top nicht gebügelt ist und etwas verknautcht.

Das Probe Exemplar ist aus leichtem Webstoff genäht. Weiß nicht mehr genau, was es ist, aber müsste sowas wie ein leichter Blusenstoff sein.

Vorne uni und hinten und die Halspasse mit Punkte-Stoff.


Bin soweit ganz zufrieden damit. Dass sich die Halspasse ein wenig wellt, liegt wahrscheinlich auch am Stoff. Sollte ich nochmal Webware nehmen werd ich aber sicherheitshalber an der Hüfte noch ein wenig Stoff zugeben. Passt dort zwar, aber da der Stoff ja nicht dehnbar ist, sollte es da dann mehr Luft haben.

Schnitt ist aber für Gut befunden und jetzt heißt es Verlängern zum Kleid und dann wird mein schöner Jersey angeschnitten. Wie das aussieht zeig ich euch dann ein aneres mal.


Die meisten sind ja wahrscheinlich schon im Ferien-Modus und weil ja danach für einige von den Kids die Einschulung ansteht, mach ich heut auch mal ein wenig Eigenwerbung in meinemPost.

 In meinem Shop sind noch einige wunderschöne Stoffschultüten zu haben, die ein Kind zur Einschulung glücklich machen wollen und danach mit Füllung zum Kuscheln benutzt werden können.

Hier mal ein paar Beispiele:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen