Dienstag, 11. November 2014

Blogger-Feedback

Ist ja vor allem für Neublogger wie mich ganz wichtig!!!

Und natürlich für alle anderen Blogger auch!
Daher finde ich die Idee von Anneliese von Kitz-Katz Design echt super!

Wer also vielleicht noch mitmachen möchte darum geht es:

(*ups, hab mich doch glatt mit der Startseite, statt dem Beitrag verlinkt, also jetzt noch mal richtig*)

Blogger-Feedback: The Magic 5

Wir geben einander Feedback!
Nicht wild und durcheinander irgendwie. Nicht böse. Nicht inhaltsfrei. Nein. Gezielt. Es gibt 3 Wochen lange jeden Mittwoch eine Frage/ein Thema. Und wer dann kommentiert und mitmacht, gibt damit quasi Entwicklungsnahrung.


Heute geht es los mit "The Magic 5".













Fünf Eigenschaftswörter, die euch ganz spontan zu meinem Blog einfallen. Einfach so.
Fallen euch nur vier Worte ein, so ist das auch in Ordnung, kein Stress.
Es geht darum, dass wir insgesamt am Ende des Tages ein paar ehrliche Eindrücke von außen bekommen.

Euer Kommentar wird - nicht wundern -  nicht sofort freigeschaltet. Ihr sollt euch nicht gegenseitig beeinflussen bei der Abgabe eines Kommentars.
Veröffentlicht werden dann alle Kommentare zu meinem Blog morgen Früh.
Falls ihr also nachschauen wollt - morgen ist dann hier Gelegenheit dazu.

Heute also:
Welche 5 Eigenschaftswörter fallen euch zu meinem Blog ein? Hinterlasst mir bitte einen Kommentar!
Vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen!


Wenn ihr Lust habt mitzumachen, schaut mal beim Blog von Kitz-Katz vorbei.

So, ich werd mich dann jetzt mal ans Bloglesen machen und fleißig kommentieren und bin gespannt, was euch zu meinem Blog einfällt.


So, bevor ich die Kommentare veröffentliche erst mal ein großes Danke an die, die sich getraut haben ein ehrliches Feedback abzugeben.
Ein klein wenig "schade" finde ich es, dass von 23 Teilnehmern nur 8 Feedbacks gekommen sind, wenn ich da bei den anderen schaue gibt es viel mehr Kommentare.
Ich habe hoffentlich keinen Vergessen beim Kommentieren, muss aber zugeben, dass mir das doch sehr schwer gefallen ist, zu den Blogs etwas zu sagen.

Zu den Kommentaren zu meinem Blog kann ich sagen, dass ein paar Antworten sehr hilfreich waren und ich auch ein paar Dinge in den nächsten Wochen überarbeiten werde.
Aber wie bei allem ist auch manches einfach eine Frage des Geschmacks.

So, genug der Worte, hier die Kommentare, die bei mir eingetrudelt sind:

Kommentare:

  1. neu, frisch, auf dem Weg, lernend, freundlich, fröhlich, bunt, lebendig

    AntwortenLöschen
  2. anders (vom Design als viele anderen Nähblogs)
    bunt (Fotos, Schrift)
    ein bisserl verwirrend (Schrift - unterschiedliche Farben und Größen und kursiv... ich mag's lieber einfach)
    neu (herzlich willkommen!)
    fröhlich (Beiträge)

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Antwort. Jetzt geht es mir besser.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, zu dem Kommentar muss ich jetzt noch was schreiben, denn die liebe Steffi wird sich sicher wundern, dass ihr eigentlicher Kommentar hier nicht auftaucht.
      Steffi hatte eine riesen Angst, dass ich ihr den Kopf abreiße, weil sie wirklich sehr ehrlich war und nicht nur meinen Blog, sondern auch noch meinen Shop kommentiert hat. Das ist auch der Grund, warum ich den eigentlichen Kommentar hier nicht öffentlich gemacht habe, weil er halt auch meinen Shop betrifft und nicht nur den Blog.

      Aber ich muss sagen, ich bin froh über die Kritik von Steffi, da sie sehr ehrlich und sehr hilfreich war. Und wenn ich meine und alle anderen Kommentare so durchlese in den Blogs die teilgenommen haben, dann muss ich sagen ist das meiner Meinung nach der einzig wirklich brauchbare, denn alle anderen Kommentare sind alle ohne jegliche Kritik.

      Löschen
  4. freundlich, unstrukturiert, neutral, simpel

    nicht böse gemeint, den Blog ist ja noch neu. Ich mag es wenn in den Blogs Persönlichkeit steckt! Wenn die eingefügten Bilder nicht über die Blogbeitrage hinausragen usw. Wenn in der Seitenleiste noch zusätzliche Infos zu finden sind.
    Aber ich denke je länger du dich in der Blogger Welt bewegst, wirst du noch deinen eigenen Stil finden! Ich bin gespannt und werde dich ab jetzt verfolgen! ;-)

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  5. Hey, vielen lieben Dan für Dein Feedbck!
    Ich habe mich bei Dir mal umgesehen: freundlich, kreativ, lebensfroh

    Und noch was unabhängig von dem Feedback: Schau mal nach, ob Du vielleicht ein Impessum benötigst. Du zeigst ja auch Sachen, die Du in Deinem Shop anbietest, wenn ich das richtig gesehen habe...

    Liebe Grüße!
    Lyndywyn

    AntwortenLöschen
  6. Ui je! Jetzt kommts wovor ich mich ein bissl gefürchtet habe: ein Blog der mir gar nicht gefällt. Und wir wollen ja ehrlich sein...

    Also. Das WAS du machst, das find ich fein!!! Das sollt ich mal vorweg klären.

    Was ich nicht so gern mag ist dein Bloglayout:
    Diesen Hintergrund gibts ziemlich oft, er hat keinen großen Wiedererkenungswert.
    Dass manche Bilder über den rechten Rand rausstehen mag ich gar nicht.
    Der Header ist süß!
    Die Schrift ist nicht schlecht lesbar, aber auch nicht wirklich gut.

    Bist du noch da?
    War ich eh nicht zu ehrlich?
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die ehrliche Meinung Eva. Die Aussage, dass es den Bloghintergrund ziemlich oft gibt hat mich etwas überrascht. Mir ist sie noch kein 2. Mal über den Weg gelaufen und dass wo ich durch Rums und Creadienstag, usw. auch schon ziemlich viele Blogs besucht habe. Aber das kommt vielleicht auch darauf an, nach welchen Blogs man sucht.

      Löschen
  7. Bunt, unterhaltsam, Fundgrube für DIY, liebenswert, positiv
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe es gestern auch nicht geschafft, mein Feedback bei dir abzugeben, denn ich wollte, bevor ich meinen Senf dazu gebe, einen echten Eindruck vom Blog bekommen. Und dazu hatte ich zum Schluss nicht mehr genug Zeit. Beim nächsten Mal bin ich dabei, denn jetzt habe ich mich bei dir ja auch umgeschaut.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen