Dienstag, 25. November 2014

Advent, Advent bald das erste Lichtlein brennt

Advent-Stimmung kommt auf!


So langsam kommt hier bei uns im Haus die erste Advents-Stimmung auf. Noch dazu war es heute morgen das erste mal so richtig kalt und die Scheiben am Auto waren gefroren. Brrrrr.

Aber drinnen ist es muckelig warm und für´s Wochenende ist das Aufhängen des Adventskalenders geplant.

Unseren Adventskalender hatte ich euch hier schon beim vorletzten Creadienstag gezeigt. Da es ein Kalender zum selbst mit Kleinigkeiten zum Befüllen ist, handhabe ich es bei uns so, dass bei Nummer 6 kein Säckchen dran hängt sondern der Nikolausstiefel von meiner Maus. So habe ich ein Säckchen weniger zum Befüllen und sie ist jedesmal ganz gespannt, ob den der Nikolaus auch was in ihre große Socke reinsteckt.

Also hier die Bilder ihrer Nikolaus-Socke:


































Die Socke ist ganz schon groß im Gegensatz zu den Säckchen und Päckchen vom Adventskalender, aber manchmal sind die Nikolausgaben ja auch etwas sperriger und so passt es meist gut hinein. Bilder vom aufgehängten und bestückten Adventskalender gibt es nach dem Wochenende.


































Die Farben hat sich meine Maus selbst ausgesucht. Lila und Gelb sollte er sein und von dem Spitzenband musste unbedings was dran genäht werden. Und ganz wichtig: Das Pferde-Webband musste gaaaanz unbedingt auch noch mit drauf.
Ich weiß, ist nicht unbedingt ganz so weihnachtlich, aber ich find es schön, wenn ich meiner Maus ihre Wünsche berücksichtigen kann.


















So, wie sieht es bei euch aus, mit Advents-Stimmung und den Vorbereitungen? Ich freu mich jedenfalls schon darauf am Wochenende endlich die Weihnachtsdeko in angriff zu nehmen und dann läuft ja noch der Countdown zum Auspacken meines Vorweihnachstwichtelpakets. Übermorgen ist es soweit!!!

Verlinkt beim Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar posten